An Dock angeschlossener Monitor soll nicht abschalten wenn Thinkpad geschlossen

t-6

New member
Themenstarter
Registriert
27 Apr. 2007
Beiträge
63
Hi,

Folgende Konfig: T41 auf dem Port Replicator II sowie einen HP W2207 Monitor am DVI des Replicators. Installiert wurden die Omega Treiber 4.8.442 (damit am DVI die volle Auflösung von 1680x1050 genutzt werden kann.

Wenn ich das Thinkpad zuklappe, wird auch gleichzeitig der angeschlossene Monitor ausgeschaltet.
Wenn ich das Thinkpad-Display mit Fn+F3 abschalten möchte, passiert gar nichts. Nur die Meldung "Preparing to turn off monitor" bleibt stehen, ohne dass auch nur irgendwas passiert.

Ich habe alle verfügbaren Treibermenüs & Einstellungen durchsucht.

Also die Frage: Wie kann ich das Thinkpad-Display zuklappen ohne dass der angeschlossene Monitor mit abschaltet oder wie kann ich Fn+F3 aktivieren?

Danke schon im Voraus :)
 
vielleicht noch ein wort zum verwendeten Betriebssystem?
Win 7?
Win XP?
 
Sry. Das wäre dann XP.
Alle relevanten ThinkVantage sind auf dem neuesten Stand. Im Präsentationsdirektor ist auch keine entsprechende Option zu finden.
 
Im Energiemanager unter "Globale Einstellungen":
Anhang anzeigen 36512

Möglicherweise liegt Dein Problem im Omegatreiber begründet. Du solltest das Verhalten auch mal mit dem regulärem Lenovotreiber versuchen.
 

Anhänge

  • energiemanager-aktionen.jpg
    energiemanager-aktionen.jpg
    75 KB · Aufrufe: 17
Die Option im Energiemanager hilft hier nicht weiter, in der Option beim Schließen des Deckels ist nur "nichts machen", "Standby" und "Ruhezustand" auswählbar, nichts was die Bildschirme selber betrifft.
An den Omegas liegt es auch nicht, mit den aktuellsten Lenovo-Treibern für die Radeon 7500 ists dasselbe.

Ich muss kurz korrigieren: Wenn ich das Thinkpad schließe, wird nicht etwa der Bildschirm des externen Monitors abgeschaltet, sondern stattdessen wird der externe Monitor zum primären Monitor (vorher nur erweitert). Da müsste doch ein Ansatz zu finden sein?
 
Und wenn Du mit Fn-F7 auf den externen Bildschirm umschaltest?

Fn-F3:
Turn off the computer display, leaving the
screen blank. To turn the computer display on
again, press any key or press the TrackPoint
pointing stick.
Quelle: HMM
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben