An die von euch die mehr als 1 Laptop haben: Was macht ihr damit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tdo

New member
Themenstarter
Hi,

mal ne ganz doofe Frage :-) ... Ich weiss ja, dass einige von euch mehr als ein Thinkpad haben... Mich würde mal interessieren als was benutzt ihr eure Laptops? Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen was man mit mehr als einem Laptop machen kann, zumal viele von euch mehrere von den eher guten Geräten also t/x/r 6x aufwärts haben...

Bringt bitte ein wenig Licht in mein dunkel ;-)

Ich hab zwar gerade auch nur ein Notebook, aber eins mehr kann man immer mal als Ersatzgerät brauchen.

Dann kann man sich ja ein T-/W-/R-Serie Thinki ins Büro stellen und ein X-Serie Gerät immer dabei haben usw.
Anwendungsgebiete gibts da glaub ich reichlich.

Gab's das Thema nicht schon mal?

Falls nicht:
- R61:Hauptgerät für zuhause, einfache Serverdienste
- X60: mobiles Gerät für unterwegs
- X32: Reserver, gerade ausgebort an eine Bekannte, die ihren Rechner geschrottet hat (und ja, ich bin ein bisschen nervös, in welchem zustand ich das X32 zurück bekomme ;) )
- T23: Wollte oich eigentlich verkaufen, aber jetzt wird erstmal daran rumgebastelt

Nicht sonderlich schwer. W500 als mobiles Arbeitstier (Uni, Kunde).
x200s als täglichen Begleiter wenn ich das W500 nicht brauch, als brauchbaren Netbook-Ersatz :D

habe zur Zeit eins von der x Serie, und überlege mir noch eins von der T Serie zu kaufen, warum? Ganz einfach: die T Serie ist zu schwer, kann aber den Desktop PC ersetzten, die x Serie ist schön klein für den Transport kann aber den Desktop PC leider nicht ersetzten.

> t20 < ist zwar noch in meinem eigentum, aber nicht mehr in meinem besitz, bewegt sich zwischen meinen söhnen hin und her
> x31 < ist mehrheitlich für meine frau die internetmaschine, wird aber häufig vor dem fernseher auch von mir zum surfen benutzt
> x60s < ist meines, wird für praktisch alles benutzt: mail, internet, word und excel, sogar leichte fotobearbeitung, bildertank, telefon über skype
> t41t < liegt im büro, wird hier und unterwegs für handschriftliche notizzettel (onenote) genutzt, fotobearbeitung (als reiner amateur in der ureigensten bedeutung des wortes)

wenn die x200t preiswerter werden, wird vermutlich das x31 in den ruhestand gehen, meine frau bekommt das x60s und ich das x200t (vielleicht mit outdoor-display :love: )

gruß in't huus

gatasa

Auf das eine ThinkPad läuft XP und auf das andere eben Windows 7. Und bevor ich Programme auf dem Arbeits-ThinkPad installiere werden sie auf meinen Test-ThinkPad unter Windows 7 erst ausführlich getestet.

Zwei ThinkPads sollte man ja eh haben;-)

Gruß Flexibel

x31 aktuell mein note und netbook, ergo da smädchen für alles,
mein msi s262 hat aktuell ne pause udn liegt ohne hdd im regal,

die t4* sind eigentlich nru zum reparieren hier gewesen, 2 gehen weg, eines bekommt meine freundin (damit das unsägliche fsc amilo da weg kann) und eines wollte ich mal als book mit graka haben, den darauf laufen n paar alte klassikgames ;)
des kann man also als retro-lan-rechner nutzen ;)

bei mri ist es aber eher so das sich zud en laptops noch die mehrfache anzahl an desktops stapeln (ja bitte wörtlich nehmen, hinter mir stehen 3 tower aufeinander)
sogesehen sind die laptops das geringere übel ;)

W510 zum Arbeiten an meiner Seminararbeit und später der Diplomarbeit (grade auf Reisen)
Asus U6G als Vorlesungsnotebook zum Mitschreiben in Vorlesungen

X200: Hauptgerät, wo ich zu Hause alles mit mache, es auch mal mitnehme.
X60: Notebook von meiner Freundin
X40: Steht im Büro für nen bissel Privatkram....

T500 Hauptgerät und mein T42 dient hauptsächlich in meiner Schrauberwerkstatt als Prüfstandsrechner und MP3 Abspieler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben