An die Grafiker, gibts für Schriftzug-Spiegelung ...

morgen

New member
Themenstarter
... eigentlich nen eigenen Filter?

Hi Leute.

Beispiel ThinkPad-Forum Schriftzug oder hier anschaulich:
elektrotech.jpg

Der ist jetzt von meiner Website aber wenn ich soetwas mache, behilf ich mir immer mit ner:
  1. duplizierten Ebene die ich vertikal spiegele und
  2. mit ner Verlaufsebene von Transparent nach Farbe um das Spiegelbild aus-zu-faden
Das muss doch schon einfacher gehen oder, plug-in für PS oder GIMP wär super :D
Kann mich da vielleich mal kurz ein Experte aufklären BITTE.

Grüße ...cc

Plug-ins sind kacke.

Von Hand, so wie du das gemacht hast, ist das viel besser. So habe ich das auch gemacht: Ebene duplizieren, spiegeln und einen Verlauf drüber, aus die Maus.

Allerdings spiegel ich immer horizontal. Vertikal würde es nur seitenverkehrt machen.

G.

http://weblog.pixelgalerie.com/74

Mach ne Aufzeichnung (Aktion) draus.
Keine Ahnung obs klappt (wenn die Sachen nicht unterscheidlich groß sind, müsste es doch)

Bin eher so´n "händisch" Typ :D (vor allen dingen wirds genauer)

Wobei ich kein Freund von so fissligen Schriften wie da oben bin. Eine schöne, schnörkel- und serifenlose Schrift kann auch was feines sein ;)

G.

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=606034#post606034]Wobei ich kein Freund von so fissligen Schriften wie da oben bin[/quote]
Stimmt, das bin ich auch nicht.(mag den Font auch gar nicht) Aber so eine gespiegelt Schrift (ist ja grad hypermodern) kann, je nachdem
wo sie sein soll, sehr gut aussehen.
Auf som verspielten Design finde ich selbst sowas schon übertrieben...muss halt passen.

Nur um das klarzustellen: Ich meinte das Elektro-Dings weiter oben, nicht deine Logos ;)

LG
G.

Yep das habe ich auch so verstanden. Und selbst wenn... ich bin schon kritikfähig (und weiß das
ich keinen besonderen Geschmack habe) :)

Na anscheinend müssen sich Grafiker die Kohle wirklich noch hart verdienen :D

@ Goonie:
Ich bin Legastheniker da kommt man schon mal durcheinander mit "Links/Rechts", "Horizontal/Vertikal" etc.

Font ist immer schwierig für mich und da liegt auch schon die Arbeit. Bevor ich jetzt diese Spiegelungen mache sollte ich mich auf eine Font festlegen aber seit ich auf betterfonts.com rumhänge wirds immer schwieriger :D

Danke für eure Antworten!

Grüße ...cc

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben