An Alle Akku-Bastler, beeindruckendes Video

tobt30

New member
Themenstarter
Registriert
16 Feb. 2008
Beiträge
15
Habe bei instructables und co schon sehr viele beiträge gesehen, die sich mit dem tausch von akkuzellen oder auch mit der vergrößerung der akku-kapazität befassen.
dabei entsteht vielleicht der eindruck, dass akkus nichts gefährliches seien.

hier der link
http://www.youtube.com/watch?v=jjAtBiTSsKY

Also bitte keine übereilten Experimente.


Noch eine kleine abschließende rechtliche Belehrung:
Selbstverstümmelung und Selbstmord sind für den Geschädigten in aller Regel nicht strafbar.
 
*nur als Info*

Gabs schon ein paar mal hier das Video :)

Und nun schnell alle billige China nachbau Akkus kaufen :D
 
Ist ja genügend Energie auf kleinstem Raum ... Lustiger finde ich das Bügelbrett im Hintergrund ;)

G.
 
Ich kannte es noch nicht... schon beeindruckend, hätte mir das nicht so heftig vorgestellt, muss ich sagen! :)

Also wenns Notebook anfängt zu rauchen - sofortige Evakuierung einleiten, nehme ich hier mal als Quintessenz mit...

Gruß, Jonny
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=558250#post558250]Und nun schnell alle billige China nachbau Akkus kaufen :D[/quote]
Genau, weil sowas mit Markenakkus (z.B. von Dell), die Markenzellen (z.B. von Sony) nutzen, nicht passieren kann...
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=558282#post558282]Genau, weil sowas mit Markenakkus (z.B. von Dell), die Markenzellen (z.B. von Sony) nutzen, nicht passieren kann... [/quote]

Genau :D
(Hat neulich nicht jemanden ein iPhone den halben Kopf weggeratzt? :) )
Da erinnere ich mich auch an expoldierende Netzteile von Nokia... waren aber Nachbauten wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
 
hmmm... das video ist nicht mehr online... schade.. hat jemand noch alternative links in petto?
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=558286#post558286]Da erinnere ich mich auch an expoldierende Netzteile von Nokia... waren aber Nachbauten wenn ich das noch richtig im Kopf habe. [/quote]

Auch mit Original-Akku, ich glaub da gabs sogar ein Bericht von CTTV
 
Ich finde das Video nicht besonders beeindruckend. Habe es aber auch schon mehrmals hier im Forum gesehen.

Der Effekt bei einer kurzgeschlossenen Autobatterie ist imposanter.

Gruß mitlattus
 
scheinbar bin ich zu blöd für diese welt :( . denn das habe ich schon probiert. bei mir steht dann aber immer im videofenster "we're sorry. this video is no longer available"
 
Sowas ähnliches ist einem Freund von mir passiert, bzw. seinem Notebook ;) Das Notebook war ein günstiges Maxdata von 2004. Er meinte, dass er in der Küche stand, auf einmal gab es im Wohnzimmer einen Knall und das Notebook qualmte. Er hatte es schnell auf den Balkon gestellt und erstmal ausqualmen lassen.

2 Tage später war er mit dem Gerät bei mir und zeigte wie der Akku sogar ein Loch ins Gehäuse gerissen hat, bzw. um den Akku alles verschmort war. Er selbst hat nicht viel mit elektronischen Sachen zu tun, er ist froh wenn er bissl im Internet surft und Briefe schreibt. Um solche Dinge kümmer ich mich bei ihm, also wurde am Notebook auch nichts modifiziert.

Zum Glück hat er von der Versicherung ein ganzes Stück Geld bekommen und hat sich dann ein R61 geleistet :)
 
Sowas kann einem auch mit teuren Akkus passieren

Teure Originalakkus sind auch oft genug von Rückrufaktionen betroffen.
Und viele Leute haben für ihr Ramsch-Laptop keine so tollen Anlaufstellen wie hier oder das Think-Wiki.

Finde ich übrigens schön bei Ubuntu: Bei der Hardwareerkennung identifiziert Ubuntu Deinen Computer und meldet (ist bei einem meiner Bekannten vorgekommen) automatisch, das bei Notebokks dieses Typs der Originalakku unbedingt wegen vereinzelten Problemen ausgetauscht werden müsse. Er hatte zu dem Zeitpunkt schon längst einen Austauschakku bekommen, aber sich über die Info trotzdem gefreut.
 
[quote='tobt30',index.php?page=Thread&postID=561233#post561233]Teure Originalakkus sind auch oft genug von Rückrufaktionen betroffen.[/quote]

Schon mal von Rückrufaktionen bei Nachbauakkus gehört? Ergo müssen sie viel besser sein als die Originale ;)
 
Wäre ja eigentlich ein Grund auf Macbook Pro umzusteigen. Hab gehört das die Gehäuse schwerentflammbar sind...

Ist das hier in dem Video schon mal irgendjemand real passiert?
 
noch nen Liter Nagellackentferner dazu und Bleichmittel...fertig ist der perfekte Sylvesterspass :thumbsup: bei ca. 5KM/sek Detonationsgeschwindigkeit ist allerdings das Wohnzimmer zum testen ungeeignet!
 
[quote='17b',index.php?page=Thread&postID=561287#post561287]Wäre ja eigentlich ein Grund auf Macbook Pro umzusteigen. Hab gehört das die Gehäuse schwerentflammbar sind...

Ist das hier in dem Video schon mal irgendjemand real passiert?[/quote]

Das Problem mit den Explosionen ist dann aber auch nicht gelöst :D
 
Also ich habe so einen Fall bisher (zum Glück) nur mit einen ferngesteuerten Spielzeugmüllwagen von meinem kleinen Bruder erlebt.
Er ist damit im Wohnzimmer gefahren, war ja auch sein Geburtstagsgeschenk, welches er sofort testen wollte und keine zwei Minuten später ist das Ding einfach so stehen geblieben.
Dann fing es auf einmal stark an zu rauchen und ich hab es, da der Akku weger der Schraubabdeckung nicht schnell entfernbar war, einfach nach vorheriger Kontrolle vom Balkon geschmissen. *hust* :rolleyes: :whistling:

Da kamen auch gleich zwei Leute vom benachbarten Busunternehmen mit Feuerlöschern angelaufen und haben das Ding, welches sich entzündet hat, gelöscht.

Auf späterer Anfrage beim Hersteller wurde nur mitgeteilt, dass hier eim Akkudefekt vorgelegen haben muss, zum Glück ist nichts passiert, außer einem verkokelten und halb verschmolzenen Geburtstagsgeschenk, von dem wir das Geld wiederbekommen haben und eine allgemeine Rückrufaktion gestartet wurde. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben