Amoled

Yonah

New member
Registriert
18 Nov. 2007
Beiträge
1.591
Hi
Samsung will (endlich) ein weiterentwickeltes OLED-display mit einem Kontrastverhältnis von 1:1.000.000 auf den Markt bringen.

Aktiv matrix organic light emitted diod heisst dann die Geschichte, der Monitor soll
wesentlich heller bei äusserst geringem Stromverbrauch sein.

Wäre dann mal ein Schirm, wo man draussen bei Sonnenschein vernünftig werkeln kann. =)

Gruß
Yon

chip online
 
Da fiel mir spontan das zu ein, massentauglich scheint die Technik noch nicht zu sein...
 
Der Golem link bezieht sich auf eine Langzeitstudie über Sony's OLED-Panels.
Demzufolge haben die Teile eine Halbwertzeit von 17.000 Stunden, bis das Bild dann sichtlich dunkler wird.
Angenommen, die aktuellen Displays leben ihre 24.000 Std., was bei einem 5 Jährigen Technologie-Vorsprung anzunehmen ist..

wie lange hält noch mal ne Leuchtstoffröhre? 15.ooo. Einige Leute kaufen sich bereits nach 3-5 Lenzen ein neues Lappy, bis das gute Stück entweder einen neuen Besitzer findet oder im Schrank auf unbestimmte Zeit verschwindet.
Bei Kamera-Displays oder TV sieht das natürlich etwas anders aus.

Gruß
Yon

@Atomic-virus
Right, mein Link geht nicht.
Deiner um so besser. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben