Amiga - Back to the roots!

  • Ersteller Ersteller MacGyver
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacGyver

Guest
Themenstarter
Neben meiner Leidenschaft zum Thinkpad fröhne ich nun auch schon seit 20 Jahren (mit 8 Jahren fing es an) den Amiga-Rechnern und natürlich dem C64! Wer auch gelegentlich sein Nostalgische Ader entdeckt kann ja gerne mal auf meiner Seite vorbeischauen...

www.AmigaJoker.de

...dort geht es neben dem Amiga auch um aktuelle PC-Spiele und vieles mehr! Und wer den Namen "Amiga Joker" noch kennt, der wird vermutlich auch noch das dazugehörige Magazin kennen - und evtl. auch noch den Ableger "PC Joker". All dies wird dort ebenfalls behandelt. Also dann, viel Spaß! ;)

Es gibt übrigens eine neue Version vom Amiga Betriebssystem AmigaOS 4.0 und das braucht sich inzwischen vor keinem Windows und Linux mehr verstecken! Das man dazu inzwischen einen aufgemotzten PPC braucht, ist klar. Auf einem A500 wirds wohl natürlich nichts laufen ;)
 
Ach ja, die guten alten Zeiten. Ich hatte einen A500, nur zum Daddeln. Mitselbst gebauter Speichererweiterung. Was hab ich Joysticks zerspielt... Die Kiste steht noch immer im Keller. Irgendwann spiel ich nochmal Enlightening.

Dass es noch immer Fans gibt, ist doch ok.

Nicht soo spannend fand ich allerdings das:

Da ging es mir wie dem Hansel auf dem Bild (ich mag keine Zwangsregistrierungen).
G.
 
Oh ja, einen A500 hatte ich auch. Ebenfalls mit 512kb Erweiterung - extra angeschafft für Dungeon Master. Das zweite halbe MB hat seinerzeit 300 DM gekostet, aber Dungeon Master war eben ein echter Meilenstein.

Irgendwie juckt es mich schon, die alte Kiste mal vom weit entfernten Boden meiner Eltern zu holen, denn ab und zu werfe ich doch mal WinUAE aus nostalgischen Gründen an. War schließlich mein erster eigener Rechner und eine schöne Zeit!

Schade, dass Commodore Anfang der 90er die Kurve nicht gekriegt hat - die Amigas waren eine viel versprechende Plattform.

Und danke für die Interviews vor allem mit "Manni" Kleinmann und Michael Hengst. Schon interessant, was die nach so 10-15 Jahren so zu sagen haben. War viel Recherche notwendig, um an die Leute heranzukommen?

Ganz interessant in diesem Zusammenhang finde ich auch www.kultpower.de

@goonie: Nachdem ich fast 10 Quickjoys verschrottet habe, bin ich auf den legendären Competition Pro umgestiegen. Die waren teurer aber unkaputtbar.
 
Original von 2647-4EG
@goonie: Nachdem ich fast 10 Quickjoys verschrottet habe, bin ich auf den legendären Competition Pro umgestiegen. Die waren teurer aber unkaputtbar.

Oha, ich hatte nur Competition Pros gehabt. Aber davon sind bei ein paar dann doch die Tasten hin gewesen. Bei den ganzen Ballerspielen, die es damals gab. Lauter KILLERSPIELE! Und ja, Dogs of War war einfach nur zeitvertreibig gut (natürlich nur mit Geldtrainer :) ).

Wenn ich dann noch an Bubble Bobble denke... da waren damals verdammt viele gute Spiele dabei.

Leider hat die ganze Raubkopiererei den Leuten das Leben schwer gemacht.

G.
 
Wo ihr von den Competition Pros sprecht: Habe mir letztens erst noch einen gekauft. Diesmal allerdings die neue USB Variante. Da kommen echt Erinnerungen hoch. Und so machen die Spiele selbst im Emulator schon richtig Spaß ;-)
 
Ich hatte mir vor 2 Wochen auch einen Competition Pro USB gekauft und habe 2 Blasen an den Händen davongetragen (Speedball2).
Aber es hat sich gelohnt, am Ende hatte ich dann meinen Sieg über Damocles.
Zum Gesamtsieg reichte es leider trotzdem nicht, dazu waren meine Hände zu sehr geschunden.
 
Vom Gefühl her waren die alten Atari-Joysticks eigentlich auch nicht schlecht. Ich erinnere mich noch gerne an die ersten Multiplayerspiele so wie Asteroids. Das hat uns über manche Fete hinweggeholfen.

G.
 
Wußtest ihr das die Competition Pro Sticks inzwischen auch wieder für Amiga hergestellt werden? Hier mal ein tolles Bild von AmigaOS 3.9 und AmigaOS 4 - geil, oder? 8)

OS3.9_an.jpg


snap2.png
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben