Amerikanische auf Deutsche Tastatur umstellen? Wie geht das?

soleil

New member
Themenstarter
Registriert
23 Feb. 2009
Beiträge
28
hi,

hab ein Laptop aus GB. die tastatur ist somit amerikanisch.

habe mal gehört das man die auf deutsche tastatur umstellen kann... vorerst nutze ich aufkleber....irgendwann mal wechsel ich vielleicht die tastatur aus...

wo und wie kann ich auf deutsche tastatur umstellen?

danke

soleil
 
Tastatur

In Windows-Systemeinstellungen.

Es fehlt aber immer die > und die < Taste.

Schönen Abend

ufgde
 
systemsteuerung--->regions- und sprachoptionen---> reiter "tastaturen und sprache"
 
ok danke

und die > < fehlen? das heißt die kann ich dann nicht mehr benutzen??

und wenn ich mir irgendwann ne deutsche tastatur kaufe geht das dann auch nicht?
 
[quote='soleil',index.php?page=Thread&postID=542819#post542819]hab ein Laptop aus GB. die tastatur ist somit amerikanisch.
[/quote]Tut zwar nichts zur Sache, aber US- und UK-Tastaturen unterscheiden sich deutlich.
 
schau mal auf die tastatur. beim amerikanischen layout fehlt im gegensatz zum deutschen und britischen layout die taste neben dem linken shift
 
Naja, so deutlich unterscheiden die sich nicht, '<' und '>' sind da auch gleich. Ich schalte unter XP mit ALT+SHIFT zwischen EN(UK) bzw. EN(US) und DE um, funzt wunderbar.

beim amerikanischen layout fehlt im gegensatz zum deutschen und britischen layout die taste neben dem linken shift
Stimmt. Die Pfeile sind rechts von der M-Taste.
 
und wie spricht man sie an, wenn man die deutsche belegung softwareseitig einstellt, aber nun mal das amerikanische layout hat ?
 
Einfach die Knöpfe auf der Tastatur drücken. Es kommt dann eben nicht das aufgedruckte Zeichen, sonder das was auf der deutschen Tastatur an entsprechender Stelle wäre...
 
alles klar....

ich habs eingestellt....vielen dank euch...
 
@ metacircle : nicht überfliegen... lesen 8)

@ soleil : wie gesagt, hast du zwischen linkem "shift" und "z" noch ne taste isses uk, ansonsten us und damit ohne <,>,| , wenn deutsche belegung eingestellt wird ...
 
danke allen...

ich habs geschafft...

super forum hier...

merci

soleil
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben