AMD-450 oder Core i3

florian84

New member
Hallo

Also ich stehe vor einer für mich schwierigen Entscheidung,unzwar möchte ich mir eines der folgenden Notebooks zulegen.

Beide sind fast baugleich,mir stellt sich nur die Frage: Macht sich der Amd Prozessor oder der Intel Prozessor in diesem Notebook besser?

http://www.notebooksbilliger.de/not...rie/lenovo+thinkpad+edge+e325+700d518+1297a26

http://www.cyberport.de/notebook-un...--i3-2350m-8gb-320gb-13-zoll-knaller-dos.html

Hinzufügen möchte ich das ich das Notebook für Office und zum surfen nutze... schnelles flüssiges Arbeiten ist mir dabei auch wichtig.

Dann habe ich auch noch gelesen das,das übertackten was der Intel Prozessor ja macht,eh nicht so gut sein soll für Notebooks.Stimmt das?

Dann hätte ich noch 2 kleine Fragen: ist bei einer SSD wiklich so ein großer Geschwindigkeits unterschied gegen über einer HDD zu merken,spiele nämlich dann auch mit dem Gedanken diese auf zu rüsten.

Gruß
F.

Hi,
ganz klar nimm den i3, der ist ausser wenn du spielen willst (was auch mit dem e450 nicht geht) wesentlich schneller
Die SSD merkt man sehr deutlich sie beschleunigt den bootvorgang stark und programme öffnen viel schneller

Ich wollte damals auch ein Edge 13 kaufen. Am Ende ist es dann doch ein X220i geworden. Glaub mir, du wirst es nicht bereuen und das bisschen Geld wirst du in ein paar Wochen auch wieder vergessen.

kann mich nur den Vorredner anschliessen:

- der i3 ist dem E-450 vorzuziehen (i.d.R.)

- den Sprung zum x220i würde ich jedoch nicht unbedingt machen wollen, die Studi-Version für 690 € bringt auch nur den "kleinen" i3 und vorallem das vielgerühmte IPS fehlt (ist bei den "grösseren" x220 Modellen ohne "i" verfügbar, kostet aber auch dann ein paar Euro mehr und dann landet man schnell bei 900 Talern und mehr = doppelte Preis)

- als Alternative zum Edge mit i3 würde ich ein gebrauchtes x200 vorschlagen.... für Office und surfen mehr wie genug Leistung... Laufzeit mit 9 c Akku grösser 6 Stunden im realen (!) Gebrauch... und das schönste an der Sache: preislich liegst Du dann auch nicht wirklich über dem Edge mit E-450 :rolleyes:

- SSD . bringt wirklich was, man kann aber auch ohne Leben (Unterschied bei der Geschwindigkeit ist jedoch deutlich spürbar.... verteuert das TP jedoch um etwa 150-200 €... unabhängig davon, ob Du ein Edge oder x220i oder x200 kaufst, die SSD kommt immer oben drauf)

edit: gebrauchtes x200 -- mal bei Andi schauen = ok2.de und natürlich auch bei thinkspot.de = mr. natural hier im Forum :thumbsup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben