Amazon Warehouse Deals

EthanHunt

New member
Themenstarter
Ich habe zum ''Testen'' jetzt ein Galaxy S2 über Amazon Warehouse Deals gekauft.
Das Teil ist gebraucht, aber in einem Tedellosen zustand.

Aber man man hat hier ''nur'' 2 Jahre Gewährleistung gegenüber dem Hersteller, bzw.: Amazon.

Wie fährt man damit, wenn ein defekt auftritt? Gut oder schlecht?
Wie sieht nach knappen 2 Jahren aus? Erfahrungen?

Klar, man bekommt für 20€ mehr das Handy neu ... aber eben nicht von Amazon, die Sind ja
bekannt für den guten Service.

Und allgemein würde mich interessieren, wie Amazon bei neuen Handys mit der Garantie umgeht....
Ist das wie bei den Festplatten, dass ich es zu Amazon einschicke und den ''Restwert'' zurückerhalte
sodass ich mir bei Amazon ein neues kaufen kann?

Ja gut, aber ich weiß ja jetzt nicht, wie ''alt'' das Gerät schon ist.

Es liegt auch keine Rechnung bei, sondern nur ein Liferschein.

Ich dachte die Warehouse Deals wären Sachen, die innerhalb von dem Money-Back Monat zurück geschickt worden sind...? Somit auch nicht wirklich groß älter als ein Monat, oder?

Achso, da hast du auch wieder Recht.

bzw.: Wenn das Gerät schon ausgepackt wurde, beträgt das Rückgaberecht 14 Tage.
Wenn Geräte noch nicht ausgepackt wurden, dann 30 Tage.

Die Frage ist halt - wie wahrscheinlich ist es wirklich, daß das Gerät noch innerhalb des ersten Jahres hopps geht? Denn nur dann, hättest Du (vielleicht) bei einem Neugerät mit einjähriger Garantie einen Vorteil. Denn dannach ist Gewährleistung gleich Gewährleistung...

Und wenn Amazon wirklich so kulant ist, wie hier von den meisten geschrieben macht es anscheinend eh keinen Unterschied ob Neu oder Warehousedeal.

Aber eigentlich müsste das Gerät ja noch Garantie vom Hersteller haben, da es ein Rückläufer ist.
Die Frage ist nur, wie lange das Gerät bei Warehouse Deals schon gelistet ist.

Ach Mönsch Ethan - nu' nimm dat Ding oder laß es, das ewige Mistkugelwälzen hier im Thread bringt doch auch nix. Mußt halt für Dich abwägen, ob Dir die Garantie 40 Steine wert ist. Mir wäre es das nicht wert, nur hätte ich auch nicht diesen Thread gestartet :D

hmmm ... ich sollte es eigentlich behalten ... das ding hab ich sicher eh kein Jahr. *gg*

Arrrghhhhh, Du treibst mich langsam in den Wahnsinn, Junge!!! :eek:

Ich habe zum ''Testen'' jetzt ein Galaxy S2 über Amazon Warehouse Deals gekauft.
Das Teil ist gebraucht, aber in einem Tedellosen zustand.

Aber man man hat hier ''nur'' 2 Jahre Gewährleistung gegenüber dem Hersteller, bzw.: Amazon.

Wie fährt man damit, wenn ein defekt auftritt? Gut oder schlecht?
Wie sieht nach knappen 2 Jahren aus? Erfahrungen?

Klar, man bekommt für 20€ mehr das Handy neu ... aber eben nicht von Amazon, die Sind ja
bekannt für den guten Service.

Und allgemein würde mich interessieren, wie Amazon bei neuen Handys mit der Garantie umgeht....
Ist das wie bei den Festplatten, dass ich es zu Amazon einschicke und den ''Restwert'' zurückerhalte
sodass ich mir bei Amazon ein neues kaufen kann?

Hier mal der Versuch einer Antwort meinerseits. Wie kulant Amazon bezüglich der Warehousedealz ist muss ich noch selber testen bzw. ich hoffe, es kommt nicht dazu.
Zum Service von Amazon kann ich aber sehr wohl etwas sagen und zwar etwas Positives:
- Vor ca. 8 Monaten habe ich mir bei Amazon für rund 430 Euronen ein nagelneues Desire S gekauft. Dieses hat nach 6 Monaten so richtig den Geist aufgegeben. Dann habe ich überlegt, was ich mache, habe in Foren gesucht, abgewogen, ob ich HTC anrufe oder Amazon.
Letztendlich habe ich mir ne Telefonnummer von Amazon rausgesucht und da angerufen. Der Callagent wollte meine Bestellnummer wissen, hat sich die Sache angeschaut und dann folgendes vorgeschlagen:
"Schicken Sie das Gerät ein, wir schauen, ob wir es reparieren können. Das Gerät führen wir nicht mehr, wir schauen, ob wir Ihr Gerät reparieren können. Wenn das nicht geht - was wahrscheinlich ist -, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis, da wir das Gerät nicht mehr führen."
Ich habe dann noch per Mail einen Gratis-DHL-Code und ein paar Unterlagen bekommen, das Gerät habe ich eingeschickt und nach drei Tagen hatte ich den kompletten Kaufbetrag wieder auf meiner Kreditkarte: Nach 6 Monaten wohlgemerkt!
Also ich war zufrieden und mit der Kohle habe ich mir über Warehousedealz ein Sensation gekauft, das wie neu war und mit dem ich mehr als glücklich bin.

Ob's immer so läuft, weiß ich nicht. Ich hatte bis jetzt nur diese Erfahrung und bin mehr als zufrieden.

Vielenk dank für die sehr Informative Antwort.

Würdest du denn das Dingens behalten?! (An meiner Stelle)

Vielenk dank für die sehr Informative Antwort.

Würdest du denn das Dingens behalten?! (An meiner Stelle)

Na ja, ich habe ja meines behalten. Und an deiner Stelle würde ich das auch tun. Vor allem, wenn du eh weißt, dass du des öfteren deinen Hunger auf neue Geräte stillen "musst". Dann würde ich auf keinen Fall mehr die Kohle des Neupreises ausgeben.
Ein Montagsgerät kannst du immer erwischen. Ich hatte ja nach meiner Desire S-Erfahrung (und die Kiste war nagelneu) eher meine Zweifel an HTC. Ich glaube deshalb habe ich auch eher versucht, den Garantiefall über Amazon, statt über HTC zu lösen (was goldrichtig war, wie sich herausgestellt hat).

Grab dich mal in die Support-/Garantieseiten von Amazon ein. Ich glaube für Samsung haben die "leider" einen Reparaturservice. Für HTC hatten sie das nicht. Aber ist egal. Eigentlich sind sie immer kulant und wenn du jetzt mit dem Gerät sehr glücklich bist und es super läuft, dann würde ich es behalten. Nächstes Jahr willst du eh ein neues Teil, glaubs mir ;-) Stehen ja schon genügend Kisten in den Startlöchern. Deshalb würde ich jetzt echt nicht mehr ausgeben als notwendig.

Achso, da gibts evtl. nen Reperaturservice...

Ui ... 399€ bei eBay neu:

http://www.ebay.de/itm/Samsung-Hand...20840815269?pt=DE_Handy_s&hash=item336b236aa5

Nö, würd ich nicht machen. Behalt dein Dingens und gut ist. Durch Amazon hast du zusätzlich zum Service von Samsung noch ein Backup. Ein "Neues" Teil aus der Bucht stammt dann aus irgendeinem Restbestand aus nem anderen Land und ist vielleicht doch refurbished oder sonst was ....

EDIT: Schau dir mal die negativen Bewertungen des Händlers an. Er hat welche und zwar regelmäßig. Die fallen nur prozentual nicht auf, weil er volumenmäßig massig verkauft. DAS würde ich nicht machen. Ist zwar unwahrscheinlich, aber wenn du auch nur ein paar Bewertungen mal durchliest, wird klar, dass es unter Umständen zu nervigem eBay-Stress kommen kann, den man nun wirklich nicht braucht .....

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir inzwischen auch schon gedacht. Nachher passt was damit nicht und ich hab Probleme am Hals.

Und Amazon wird ja schon nicht so schnell Pleite gehen! :D

Ich habe in D auch gute Erfahrung mit Amazon gemacht: mehrmals Geräte zurückgeschickt (je > 300 Euro), die innerhalb von zwei Jahren kaputt gegangen sind, jedesmal den Kaufpreis inkl. Portoauslagen zurückerstattet bekommen.

Anfang des Monats ist das Metall-Armband meiner Uhr kaputtgegangen. Die Uhr hatte ich 1 Jahr 11 Monate und 28 Tage. Die Dame von Amazon sagte ich schicke Ihnen schnell einen kostenlosen Rücksendeaufkleber da sie nur noch 2 Tage Garantie haben. Zumindest die Telefondamen reden dem Kunden gegenüber von einer 2-jährigen Garantie. Ob das nun Gewährleistung ist oder Garantie ist mir persönlich egal. Die Abwicklung im "Garantiefall" ist bei Amazon vorbildlich.

Aufpassen muss man nur wenn die Rechnung nicht auf den eigenen Namen lautet. Dann verweist Amazon immer an den Ursprungskäufer.

Gruß
Bounty

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben