Amazon Warehouse Deals

EthanHunt

New member
Themenstarter
Ich habe zum ''Testen'' jetzt ein Galaxy S2 über Amazon Warehouse Deals gekauft.
Das Teil ist gebraucht, aber in einem Tedellosen zustand.

Aber man man hat hier ''nur'' 2 Jahre Gewährleistung gegenüber dem Hersteller, bzw.: Amazon.

Wie fährt man damit, wenn ein defekt auftritt? Gut oder schlecht?
Wie sieht nach knappen 2 Jahren aus? Erfahrungen?

Klar, man bekommt für 20€ mehr das Handy neu ... aber eben nicht von Amazon, die Sind ja
bekannt für den guten Service.

Und allgemein würde mich interessieren, wie Amazon bei neuen Handys mit der Garantie umgeht....
Ist das wie bei den Festplatten, dass ich es zu Amazon einschicke und den ''Restwert'' zurückerhalte
sodass ich mir bei Amazon ein neues kaufen kann?

Und was genau hat dieser Thread nun in "Allgemeine ThinkPad-Diskussion" zu suchen?

Verschoben nach WSNP

Garantie und Gewährleistung ist nicht das gleiche.

Ansonsten gibt Amazon -soweit ich weiß- ganz normal 24 Monate Gewährleistung auf WHD Ware ;)

Nur am Rande - gibt denn Amazon bei normalen Käufen 24 Garantie, oder sind es da wie eigentlich üblich ebenfalls 24 Gewährleistung. Und dann zumindest von dem her keinen Unterschied zu den Warehourse Deals?

Garantie gibt normalerweise doch der Hersteller...:confused:

Da ist tatsächlich interessant wie das bei WHD Produkten ist, manche Hersteller geben ja nur dem Erstkäufer Garantie. Denke aber das ist kein Probme.

Amazon gibt "ganz normal" Gewährleistung, aber ist halt sehr sehr kulant.

Wie ist das mit teureren Geräten bei Amazon allgemein.

Tauschen die die Geräte auch öfters um?

So ab. ca. 400€ Gerätepreis.

Was meinst Du mit öfters umtauschen?

Ich denke, wenn defekt, wird so lange umgetauscht bis es funzt (oder aber man die Nase voll hat und vom Kauf zurücktritt)und ansonsten bleiben die übliche 14-Tage Rücktrittsrecht bei Onlinekäufen...

Amazon bietet 4 Wochen Rückgaberecht bei Onlinekauf. Ich habe schon 2 Artikel die über 300€ gekostet haben kurz vor Ende der 2 jährigen Garantie umgetauscht und problemlos den ursprünglichen Kaufbetrag zurückbekommen.

Gruß
Bounty

Oha, da hatte ich wohl das Wichtigste vergessen.^^....

Genau das was Bounty Killer geschrieben hat wollte ich wissen.

Mich hat es einfach nur Interessiert, ob Amazon im Falle einer Garantie die Artikel umtauscht oder zum Hersteller zurückschickt.
Letzteres wäre ja natürlich viel praktischer.

Weil? Neue Chance, neues Glück. Vom Reparieren werden die Geräte im allgemeinen nicht besser.

Amazon bietet 4 Wochen Rückgaberecht bei Onlinekauf. Ich habe schon 2 Artikel die über 300€ gekostet haben kurz vor Ende der 2 jährigen Garantie umgetauscht und problemlos den ursprünglichen Kaufbetrag zurückbekommen.

Gruß
Bounty
Nochmal auf meine obige Frage zurückkommend - sind es bei normalen Amazon Deals wirklich 2 Jahre Garantie, oder die eigentlich üblichen 2 Jahre Gewährleistung?

Ne, es ist halt besser, wenn das Gerät nicht repariert, sondern gleich ausgetauscht wird. Man muss ja ewig auf etwas warten, wenn man es zur Reparatur einschicken muss.

Edit:

@hha: Sind 2 Jahre Gewährleistung.

Also meinst du doch, dass ersteres praktisch ist, oder? :confused:

Dann sind wir uns einig...

Ne, es ist halt besser, wenn das Gerät nicht repariert, sondern gleich ausgetauscht wird. Man muss ja ewig auf etwas warten, wenn man es zur Reparatur einschicken muss.

Edit:

@hha: Sind 2 Jahre Gewährleistung.
Also doch - ja dann dürften sich die Warehouse Deals eigentlich nicht wirklich von den "normalen" Amazon Angeboten unterscheiden...

Also meinst du doch, dass ersteres praktisch ist, oder? :confused:

Dann sind wir uns einig...

Da hab ich mich wohl vertan.^^ Jap, ein Umtausch ist immer besser.

Also doch - ja dann dürften sich die Warehouse Deals eigentlich nicht wirklich von den "normalen" Amazon Angeboten unterscheiden...

Wie meinst du? Du hast ja da keine richtige Garantie sondern nur Gewährleistung....

Wie meinst du? Du hast ja da keine richtige Garantie sondern nur Gewährleistung....
Ja wie denn nu? Also doch Garantie bei "normalen" Amazonkäufen? Das Frage ich doch die ganze Zeit...

Wobei mich das schon schwer wundern würde, denn Garantie gibt normalerweise nur der Hersteller, aber nie ein Händler.

Ne, Gewährleistung gibt es da, keine Garantie.

....

Was würdet Ihr tun:

An dem Galaxy S2 gibts nix auszusetzen, sehr guter Zustand, 40€ Billiger (kostet 400€ gebraucht) als ein neues über Amazon.
Das Ding gibts aber allgemein für 420€ neu.

Aber hier ist ja keine ''Garantie'' dabei. Sondern nur die Amazon Gewährleistung.

Würdet Ihr es behalten?

Hat denn das Galaxy S2 überhaupt 2 Jahre Garantie, wenn man es neu kauft?

Ich denke 1 Jahr Garantie + 1 Jahr Gewährleistung.
Naja, im Endeffekt hast Du dann über die Warehousedeals dann ja sogar das bessere Geschäft - denn Du hast noch den Rest der einjährigen Hersteller Garantie (sagen wir mal 6 Monate) und dann ja eben noch den Zeitraum nach der Herstellergarantie bis zum Ende der zweijährigen Warehouse Gewährleistung.

Oder bin ich jetzt vollkommen auf dem falschen Dampfer?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben