"Altes" Windows Batteriesymbol statt grüner IBM-Batterie?

cunni

Erklär-Bär
Hallo zusammen,

aus Platzspargründen in der Taskleiste habe ich die grüne IBM-Batterie aus der Taskleiste ausgeblendet. Ich würde gern wieder die kleine, blaue Windows-Batterie in der Taskleiste sehen - kann mir jemand sagen, ob/wie ich das hinbekomme?

Alternativ hätte ich gern ein Tool, das mir eine andere, kleine Batterie anzeigt. BatteryMon habe ich schon ausprobiert - das ist aber leider keine Freeware.

Hat irgendjemand eine Idee?

Danke und Grüße,
Cunni
 

moronoxyd

mostly harmless
Teammitglied
NHC zeigt auf Wunsch ein kleines Batteriesymbol im Tray an.


Das windowseigene Symbol solltest du durch Rechtsklick auf den Desktop, Eigenschaften, Bildschirmschoner, Energieverwaltung wieder anzeigen lassen können.
 

Bimbo-01

Active member
Hy,

unter Systemsteuerung - Energieoptionen

dann einen Haken machen, Symbol in der Taskleiste anzeigen....

BatteryInfoTool ist ganz nett....

hab ich auf diversen aelteren Rechnern installiert...

Bimbo-01
 

cunni

Erklär-Bär
Themenstarter
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Das Symbol ist nun wieder eingeblendet - das BatteryInfo Tool erinnert mich stark an die grüne Batterie von IBM ;)
 

cunni

Erklär-Bär
Themenstarter
So, nun die Masterfrage ;)

wie bekomme ich die grüne IBM-Batterie wieder in der Taskleiste eingeblendet...?

Sorry für den Hick-hack,

Grüße,
Cunni
 

verdi

New member
start -> programm -> thinkvantage -> energie manager

unten links "optionen"

haken bei "Zustandanzeige... Taskleiste..." machen

fertig :)
 

stoffi

Member
Bei den programmen den Think Vantage Ordner oder wo du halt den Power Manager hast anklicken, dort je nach Version entweder durch die Struktur durchklicken bis es das Auswahlfeld >Symbol in Taskleiste anzeigen< gibt, oder beim Neueren ohne durchklicken das selbe Feld anklicken. voilà!
Liebe Grüße
stoffi

Edit:hier tippte wohl verdi etwas schneller
 

cunni

Erklär-Bär
Themenstarter
Danke, das mit dem Duchklicken war der entscheidende Tipp beim Battery MaxiMiser... das kann ja keiner ahnen, dass man das Ding halb neu installieren musst, damit die Batterie wieder angezeigt wird... :(

Kein Wunder, dass auf den neuen Energiemanager umgestellt wurde...

Grüße,
Cunni
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben