Hi Leute!
Ich habe hier ein TP R32, das ich vor dem Schrott gerettet habe.
Optisch top.
Technisch hat es 512 MB RAM (wird noch auf 1GB aufgerüstet).
Das Combo-Laufwerk in der Ultrabay scheint hinüber zu sein. (wird im Explorer angezeigt, ist aber nicht ansprechbar. Booten von CD geht auch nicht)
Meine Fragen:
1.
Ich habe per USB-Stick Windows 7 installiert. Das läuft sogar mit 512 MB recht "fluffig", bis auf den Grafikkartentreiber. Windows stellt keinen bereit und der Lenovo-Support ebenfalls nicht (logisch, bei dem Alter...)
Kennt jemand eine Downloadquelle für einen funktionierenden Treiber?
2.
Welche DVD-RW-Laufwerke passen?
Denke dass das Laufwerk defekt ist. Habe zwar gelesen, dass die R32 gerne mal einen Soutbridge-Fehler haben, aber dann dürfte das Laufwerk ja gar nicht mehr im Explorer auftauchen, oder?
Schon mal danke für Tipps...
Gruß
Klaus
Ich habe hier ein TP R32, das ich vor dem Schrott gerettet habe.
Optisch top.
Technisch hat es 512 MB RAM (wird noch auf 1GB aufgerüstet).
Das Combo-Laufwerk in der Ultrabay scheint hinüber zu sein. (wird im Explorer angezeigt, ist aber nicht ansprechbar. Booten von CD geht auch nicht)
Meine Fragen:
1.
Ich habe per USB-Stick Windows 7 installiert. Das läuft sogar mit 512 MB recht "fluffig", bis auf den Grafikkartentreiber. Windows stellt keinen bereit und der Lenovo-Support ebenfalls nicht (logisch, bei dem Alter...)
Kennt jemand eine Downloadquelle für einen funktionierenden Treiber?
2.
Welche DVD-RW-Laufwerke passen?
Denke dass das Laufwerk defekt ist. Habe zwar gelesen, dass die R32 gerne mal einen Soutbridge-Fehler haben, aber dann dürfte das Laufwerk ja gar nicht mehr im Explorer auftauchen, oder?
Schon mal danke für Tipps...
Gruß
Klaus