Altes Thema: XP & USB Platten & Ruhezustand/Neustart

econ_sl83

Member
Themenstarter
Hallo!

Das ist ein altes Thema, ich selbst habe es vor einigen Wochen bei der Frage nach einer Empfehlung für eine ext. Festplatte aufgeworfen.

Aber ich verzweifle gerade und sehe keinen Ausweg:
Meine externe USB Festplatte wird nach dem Neustart/Ruhezustand nicht mehr erkannt. D.h. Lösung ist nur: Aus- & Einschalten!

Es handelt sich um ein WD MyBook Essential 500GB

Was mich an dieser verdammten Sachen so aufregt: Heute kam meine neue Festplatte (fürs Notebook) und ich habe XP neu installiert. Auf dem alten XP lief die externe Platte immer (wirklich immer: in 3 Wochen kein einziger Ausfall!)
Mit dem neuen XP (auf der neuen Platte) kommt dieses verdammte Problem wieder...

Hat irgendwer eine Ahnung wie ich die dieses Problem beheben kann? Irgendein MS Hotfix oder sonstwas?!

Vielen Dank für evtl. Antworten.

was haste denn für n book mein x31 hatte das problem auch keine hdd mher nach Ruhezustand

das war aber Bios spezifisch ein update und es lief

vieleicht mal in del lenovo dl sectiion schauen wenns n tp is

Hallo

Ist ein T43.. werde mal nach Bios Updates suchen.

Was mich nur wundert: Das Problem trat vorher überhautp nicht auf! Zumindest nicht mit dieser Festplatte...

Und dann, einzige Änderung neues Xp auf neue Festplatte (intern), verliert XP wieder die externe USB Platte..
Nicht mal der USB Port wurde gewechselt...

Ergänzung:

Gerade habe ich den Startvorgang am USB Hub beobachtet:

Zunächst ist das Hub beim Starten von XP am Port der HDD aktiv, kurz vor Erreichen des Anmeldebildschirms schaltet sich der Port aber ab!

Die Festplatte läuft allerdings weiter, obwohl sie normalerweise, wenn das Hub abschaltet ebenfalls abschaltet.

Über Anregungen & Vorschläge wäre ich sehr glücklich!

Ich denke aber nicht, dass es ein Bios oder sonstiges Hardware Problem ist, denn daran ist ja nichts verändert worden!

Hat niemand eine Idee??

Funktionieren externe USB Platten bei euch denn immer?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben