Altes T60 upgrade

Christianib

New member
Themenstarter
Registriert
1 Feb. 2011
Beiträge
17
Hi Leute,

da mir dieses Forum vor 1-2 Wochen super geholfen hat muss ich euch wieder um Hilfe bitten :thumbup:

Hab ein altes T60 ( Typ 1952 ) mit 1GB Ram und will upgraden damit meine Freundin etwas zum Internet surfen hat :)
Am liebsten wären mir ein 2x 2GB Riegel, damit ich gemütlich win7 64 laufen lassen kann.

Jetzt die Fragen: :confused:

1.) Welchen Ram nehme ich am Besten ?
2.) Wird win 7, 64 bit überhaupt gut laufen ?
3.) Kann der Chipsatz überhaupt 2x 2GB ?
4.) Kann mir gleich jemand einen Link von Amazon oder Co schicken für den passenden Ram

Im Anhang ist ein Bild vom Riegel der grad drin ist :)

IMG_0115.jpg.html


Thx 4 help
 
Hi,

eigentlich sind so gut wie alle passenden RAM Riegel kompatibel. Mit den gängigsten Hersteller wirst Du wohl nichts falsch machen. (Kingston, Corsair, Hynix usw)
Soweit Ich weiss muss dein Mainboard Rev. 3 sein damit 2x2GB RAM auch verarbeitet werden können. Die Info bekommst du mit dem Programm CPU-Z heraus. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
1. 2GB - PC2-5300 / 667 MHz 200pin SO-DIMM DDR2
2. Ja, wenn du Core2Duo hast (edit).
3. Nein, maximal 3 GB. Du kannst 4 GB einbauen, jedoch werden nur 3 GB angesprochen.
4. 2GB - PC2-5300 / 667 MHz 200pin SO-DIMM DDR2 bei amazon eintippen und selbst entscheiden. Keine Angst vor Inkompatibilität haben. Auf den Herstellerseiten gibt es Kompatibilitätslisten.
 
Du kannst zwar 4 Gb installieren, es können jedoch nur 3 gb benutzt werden, auch bei einem 64 Bit OS. Das liegt am Chipsatz. Ob Win 7 64 Bit überhaupt installiert werden kann hängt vom Prozessor ab. Wenn es ein Core Duo ist nein, wenn es ein Core 2 Duo ist dann ja, denn diese unterstützen 64 Bit.
 
Ein 64Bit System benötigt einen Core2Duo Prozessor sofern dein Mainboard Revision ist kannst Du den dann auch einbauen.
Einfacher wäre es jedoch einen weiteren 2GB Riegel(sodimm DDR2 unbuffered 667MHz), eine kleine SSD einzubauen(~60GB) und Windows 7 32Bit zu nutzen.
Das sollte auch für anspruchsvollere Aufgaben als Surfen im Internet genügen.
 
Also erstmal DANKE sehr für die schnelle Hilfe, ich weiß jetzt immerhin, dass ich keine 4GB "praktisch" nutzen kann.

Ist dann überhaupt 3GB besser als 2x 1GB, verliere ja dann den dual channel betrieb ? Oder ist da größer wichtiger als schneller ?

Kann mir einer einen Link geben, ich bin mir sicher ich kauf den falschen Riegel :D

Danke werd ich wohl win7, 32 bit mir 3GB oder 2x 1GB laufen lassen.

Vl irgendwann eine SSD, daweil ist mir die zu teuer nur zum Internet surfen :cool:
 
Für "nur zum Internetsurfen" Win 7 x64 mit 3 GB?

Mir fehlen die Worte....

;)
 
lezard' schrieb:
Für "nur zum Internetsurfen" Win 7 x64 mit 3 GB?

Mir fehlen die Worte....

;)

Das ist ja ein Forum, und ich habe euch um eure Meinung gefragt und ich hab gedacht, dass 4GB unterstützt werden und wenn ich schon neuinstalliere, dann möchte ich nicht in paar Tagen wieder neuinstallieren!

Also sei net gleich frech :rolleyes:
 
wenn's nicht eh schon zu spät ist ... würd ich dennoch DEUTLICH zu = Win7 x86/ _32bit_ = raten ... mehr als 3GB können ja an RAM eh nicht angesprochen werden auf den 60'er Platformen (wozu das T60 ja gehört) ... und wenn du doch mal ein etwas älteres gerät anschliessen möchtest ... sei es nun ne Pcmcia-Card oder nen USB-Drucker für den es NUR x86 Treiber gibt ... wärst du somit auf der sicheren Seite ;-) ... weil 32bit Treiber funzen auf nem 64bit OS nicht, egal was du tust ^^

besser is, ne :cool:
 
Hab mich eh schon 32bit win7 entschieden, danke euch für die Hilfe.
Die 2x 2GB sind eh auch schon bestellt :]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben