Altes T30 frisst Netzteile!

paikfan

New member
Themenstarter
Registriert
6 Apr. 2010
Beiträge
1
In der Hoffnung auf einen guten Rat ....

Habe meiner Tochter vor 2 Jahren ein gebrauchtes T30 gekauft, dass für ihre Bedürfnisse absolut zufriedenstellend ist. Leider haben sich in den 2 Jahren (der Akku war von vorneherein down) 3 Netzteile verabschiedet. Davon 2 Original-IBM und 1 Universal von Snogard.

Bevor ich ein 4. NT besorge in der Hoffnung, dass ich eben Pech gehabt habe, die Frage, ob jemand eine brauchbare Auskunft liefern kann, woran das liegen kann und ob es mit überschaubarem Aufwand zu reparieren ist.

Vielen Dank an alle, die Rat geben können!

paikfan
 
Hallo und willkommen im Forum!
Es könnte an dem defekten Akku liegen. Wenn der im TP steckt versucht das NT wahrscheinlich dauernd zu laden und läuft damit rund um die Uhr unter Last. Vielleicht mal bei dem neuen Netzteil messen, wie die Stromaufnahme mit und ohne Akku ist.

Übrigens, passende Netzteile gibts preisgünstig hier im Forum. Ich hätte z.B. auch eins zu verkaufen ;)
 
Wilkommen im Forum.

Interessant wäre noch zu wissen, wieviel Watt die Netzteile bisher geliefert haben. 72 Watt (16V * 4,5A) müssen es mindestens sein. Es gibt auch noch kleinere, die für ein T30 aber zu schwach sein dürften.
 
Hallo paikfan,

ich habe mir ebenfalls ein gebrauchtes T30 zugelegt und auch dieses hat ein IBM Netzteil zerschossen. Mein Akku geht, auch wenn die Akkulaufzeit mit knappen 50 Minuten nicht die Welt ist.
Ich habe mir ein Universal Netzteil von Trust gekauft. Den Tipp gab mir ein ProMarkt-Angestellter. Das Ding hat 120 W und man kann es einstellen. Mit 16V läuft es.
Kleiner Nachteil: Das Netzteil an sich ist laut, der Lüfter der drin ist macht ganz tolle Geräusche ......
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben