Altes Handy Passwort vergessen - was tun ?

cubba

New member
Themenstarter
Hi Leute ich bins mal wieder cubba ! 8)

Panasonic GD90
Habe gerade mal mein altes Handy von 1927(scherz) ausgegraben. Das Ding hat nur leider eine Telefonsperre.
An die kann ich mich aber nicht mehr errinnern! Habt ihr vielleicht eine Ahnung wie ich das ganze resetten kann?

das kann ja jeder behaupten - ich hoffe zu solchen aktivitäten gibt es hier keinen support :cursing:

was kommt als nächstes? wie man ein masterpasswort beim thinkpad umgeht?

Du wist ja wohl irgendwo noch diese komische PUK Nummer oder so ähnlich haben.

Falls nicht, dumm gelaufen.

Support hier, ne, Tante Google und co.

Nobby

[quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=802535#post802535]das kann ja jeder behaupten - ich hoffe zu solchen aktivitäten gibt es hier keinen support :cursing:[/quote]
Ich schätze dieses Handy hat einen aktuellen Wert von 25€.
Ich persönlich würde mich schämen, bei diesen Warenwert jemanden mit Diebstahl zu beschuldigen ! :D 8)

@Nobby
Danke dir. Das war ein code den ich selber eingeben konnte. Das weiß ich noch.
Google hab ich bemüht aber leider ohne Erfolg ...

[quote='cubba',index.php?page=Thread&postID=802541#post802541]Ich schätze dieses Handy hat einen aktuellen Wert von 25€.
Ich persönlich würde mich schämen, bei diesen Warenwert jemanden mit Diebstahl zu beschuldigen ! [/quote]

Darum geht es eigentlich nicht.
Grundsätzlich sollte imho hier kein Support zum Auslesen/Austricksen von Passwörtern (BIOS) oder sonstigen Sperren gegeben werden.

Allerdings macht bei Hinweisen auf diese Praxis auch der Ton die Musik, da gebe ich Dir recht...

Stimmt schon. Man mus die Dinge schon im Einzelnen bewerten.
Würde jemand nach der Entsperrung eines aktuell neuem X200s nachfragen wäre das wiederum was anderes ! ;)

Hat denn trotzdem jemand nen Tipp für mich?
Das Handy gehört wirklich mir auch wenn ich es euch nicht mit Qittung belegen kann ! :rolleyes:

du willst es nicht verstehen, oder? welbst wenn zu 100% sicher ist, daß es sich um dein eigentum handelt, so darf es hier trotzdem keinen support dazu geben! diese infos, welche hier öffentlich stehen, könnten ja von anderen missbraucht werden.

@kubiterano
Achsooo ok jetzt hab ich es verstanden. Natürlich hast da schon Recht.

Falls ihr wisst wie es geht könnt ihr mir ja eine pn schreiben ...
Danke

eigentlich sollte man genau sowas immer öffentlich machen damit die hersteller es mal kapieren und solche lücken in zukunft dicht machen

aber aufgrund der rechtsprechung in D sollte man sowas leider hier wirklich nicht besprechen da der arme andy sonst mächtig ärger bekommen kann ...

hi,
leute wenn ich mich nicht irre ist es in jeder handy anleitung beschrieben wie mann das ganze zurücksetzt.
das masterpasswort ist doch bei allen herstellern gleich soweit ich das bis heite gesehen bemerkt habe.
(oder war es weil ich immer den selben anbieter hatte pber die jahre ?)

nur bei den simkarte ist es unterschiedlich.

und wieso darf man hier nicht schreiben was in der bedienungsanleitung steht ?
wirklich ernste frage

greetz lyvi

Das Standard Passwort bei Panasonic ist "0000", falls man das aber selber verändert, wird man das nicht so einfach wieder los. Das steht auch nicht in der Anleitung. Sonst wäre das Feature ja auch äußerst dämlich.

das wäre mir neu ... hab leider auch nen EF81 rumliegen wo ich selber mit eigenem mastercode das simlock aktiviert hab für den verlustfall bei dem er jetzt meinen eingestellten code nichtmehr annehmen will ... kannste nicht wirklich was machen ...

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=802625#post802625]und wieso darf man hier nicht schreiben was in der bedienungsanleitung steht ?
wirklich ernste frage[/quote]

Ich habe die Anfrage so aufgefasst, als ginge es hier nicht um das Masterpasswort des Herstellers, sondern um ein vom Nutzer irgendwann mal festgelgtes Passwort, um Missbrauch des Handys zu verhindern. Wie in BIOS-Passwort eben, für dessen Umgehung es hier ja auch keine Hilfestellung gibt...

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=802610#post802610]
aber aufgrund der rechtsprechung in D sollte man sowas leider hier wirklich nicht besprechen da der arme andy sonst mächtig ärger bekommen kann ...[/quote]
nicht nur er, sondern vor allem auch der forenbetreiber, der für die inhalte hier haftet!

Ich habe die Anfrage so aufgefasst, als ginge es hier nicht um das Masterpasswort des Herstellers, sondern um ein vom Nutzer irgendwann mal festgelgtes Passwort,
ah ok,
dachte das hersteller masterpasswort bei branding das "providerpasswort".

Ein Datenkabel wirkt bei fast allen Handys wunder. Mehr sage ich nicht. Und ich hoffe nicht, dass das zuviel gesagt war 8|

[quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=802644#post802644][quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=802610#post802610]
aber aufgrund der rechtsprechung in D sollte man sowas leider hier wirklich nicht besprechen da der arme andy sonst mächtig ärger bekommen kann ...[/quote]
nicht nur er, sondern vor allem auch der forenbetreiber, der für die inhalte hier haftet![/quote]

andy ist der forenbetreiber ;-)

:) :D :) :thumbsup:

Passwort ist mir wieder eingefallen ... :thumbup:

[quote='cubba',index.php?page=Thread&postID=803202#post803202]:) :D :) :thumbsup:

Passwort ist mir wieder eingefallen ... :thumbup:[/quote] :sleeping:

[quote='Spiff',index.php?page=Thread&postID=802628#post802628] Sonst wäre das Feature ja auch äußerst dämlich.[/quote]
Das Feature ist auch äußerst dämlich, solange es weiterhin in den meisten Fällen von jedem Kind spielend leicht ausgelesen werden kann. ^^

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben