Alternativtools für SL510 gesucht

ʞɐǝɹɟɥɔ3ʇ

New member
Themenstarter
Hallo Ihr ThinkpadFans ;-),
ich bräuchte mal eure hilfe.
Unter anderem suche ich einige AlternativTools da ich alle Lenovo Software von meinem Notebook verbannt habe (völlige Bloatware wie ich finde, die das System auch noch tierisch langsam machen).
1.) Lüfterkontrollprogramm (TPFancontrol habe ich ausprobiert komme allerdings nicht wirklich mit der ini zurecht),
2.) Batterieanzeige für die Windows 7 Taskbar,
3) Systemüberwachungstool (habe auf meinem PC ein Tool (hies früher Everest jetzt wieder AIDA 64) ist mir allerdings zu gross, lieber wäre mir eine system leiste am bildschirmrand die mir verschieden werte ausspuckt wie es auch einige tools unter linux gibt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
ʞɐǝɹɟɥɔ3ʇ

1) Z.B. Notebook Hardware Control NHC
2) BatteryBar
3) WinBar, InfoBar, StatBar

Danke schonmal, ich denke aber das 1 nicht funktioniert da ich Win 7 x64 (sorry mein fehler ) habe. Batterybar mir zu wenig Funktionen bietet (vor allem einmal ne free und ne pro Version und sind beide net so der Knaller). Die anderen probiere ich jetzt mal aus.
Ich würde gern TPFancontrol nutzen geht das nicht mit dem sl510?
Danke schon mal moronoxyd

Hmm finde kein link für Infobar via Google???

Zuletzt bearbeitet:
Die Webseite vom Hersteller von InfoBar (Night Iguana) scheint down zu sein.
Bei den üblichen Softwaredepots sollte man das Tool aber noch finden.

Für den Akku gibt es z.B. noch Notebook BatteryInfo.
Wenn du sagst, was genau du dir vorstellt, könnte man vielleicht noch andere Vorschläge machen.

Ebenfalls in die Richtung "Informationen in der Taskleiste" geht übrigens NetSpeedMonitor.

Andere Vorschläge für 1) habe ich nicht, da ich mit NHC voll zufrieden bin ;)

Ich möchte gerne in der Superbar von Win7 immer die aktuelle restzeit bei Akkunutzung und die Verleibende restzeit bei Aufladung angezeigt bekommen.
Die Lüfter würde ich gern manuell steuern so das immer ein wert bleibt, oder eben das wie bei tcfancontrol ab einem bestimmten wert wieder heruntergekühlt (lüfter dreht auf max) wird.
NetSpeedmonitor hab ich schon drauf ist ein wirklich geniales tool vor allem da man damit in einer Datenbank immer alles im blick hat (sollte man per umts, stick etc unterwegs sein).
Ich weiss nicht welche Systemdateien NHC braucht um die lüfter anzusprechen, und schon garnicht wie es sich dann bei win7 64 bit auswirkt. Bekommt man dafür denn hier im Forum Scripts?
Ich weiss das ich nervig sein kann aber das Notebook soll ja auch eine weile halten. ;-)

Eine Neue frage stellt sich mir auch: ich nutze schon seit jahren Total Commander (früher wincommander) diesen würde ich gern auf die TV taste legen ich bekomm des aber irgendwie net hin da ich keinen IBM eintrag in der registry habe (stattdessen finde ich den TPHOTKEY schlüssel unter Lenovo), allerdings mache ich irgendwas falsch. Wenn ich die Batch schreibe startet sich diese sooft bis windows total überlastet ist, allerdings kein totalcmd. wenn ich einen eintrag in der registry mache passiert garnichts????

Zuletzt bearbeitet:
ja habs auch gemerkt, hab mir jetzt batterybar (danke nochmal für den tipp) für 3,54€ gekauft (ca 5$) und hab jetzt das problem mit hwinfo64 und jedem anderen programm was auf den EC zugreift (Everest, Aida 64) das der SL dann aus geht (bzw nach einer gewissen nicht getesteten zeit) in den Ruhemodus geht. wie behebe ich den fehler?

Der Fehler tritt alle 45 min auf und den kannst du nicht beheben. (Es sei denn im Prog selbst)
Ist die gleiche Geschichte wie mit TPFC.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben