Alternatives WLAN-Modul

Flory

New member
Themenstarter
Registriert
22 Feb. 2009
Beiträge
4.482
Hallo,

ich habe ein T400 2767 mit PCIe Anschluss für alle möglichen Karten, jetzt habe ich gerade nach einer WLAN Card für diesen Anschluss gesucht und so gut wie nichts brauchbares gefunden.
Anscheinend gibt es keine PCIe WLAN Cards. Ich habe mir zwecks besseren Internetempfangs eine schöne WLAN Antenne gebaut:

C´est cela:
quad.jpg


Diese möchte ich an meinem TP anschließen, und ich bin nicht gewillt mir einen PCMCIA / PCIe Adapter zu kaufen um dann nochmal Geld für eine Orinoco auszugeben... :cursing:
Gibt es nich eine andere, elegantere Methode um meinem T400 das freifunken näherzubringen?

Grüße,
Flory
 
Wenn du schon soweit gekommen bist - warum führst du nicht einfach eine der Antennen der internen WLAN-Karte nach aussen? Bei einer Draft-N-Karte sind drei Anschlüsse vorhanden und nur die äußeren beiden sind zum stabilen Betrieb gebraucht - die mittlere ist oftmals frei.

Wenn du sie mit einem entsprechenden Adapterkabel nach aussen führst müsste das Ergebnis doch passen, oder?
 
USB-Stick oder WLAN-Router mit externem Antennenanschluß wäre eine einfache Lösung.

ATH.
 
Ne, ein USB Stick wäre keine gute Lösung, weil der ja herausragen würde. Außerdem haben die erst recht keinen Antennenanschluß oder?
Die einzige WLAN Karte im ExpressCard Standard die ich gefunden habe ist, diese von D-Link.
http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Netzwerk&l2=Wireless+LAN&l3=Adapter

Kostet 79€, kein Antennenanschluss und 34mm. Ich hätte gerne 54mm, gibt es denn wirklich nichts passendes? ;(
 
wenn ich sowas hier immer aus spaß lese, bin ich immer überrascht, wie wenig ich eigentlich handwerklich und auch technisch begabt bin!

wirklich interessant, was sich einige Leute trauen! ;)
 
So, ich habe mich jetzt von einem Geek-Nerd beraten lassen und diese Karte für mein Problem empfohlen bekommen:
http://www.ubnt.com/products/srx.php
Eine Ubuiquit SuperRange X-Press, sogar mit Atheros Chipsatz und Monitor Mode fähig. :thumbup:
Preis: 159€ :thumbdown:

Bisschen viel für die Spielerei mit der o.a. Antenne (Materialkosten <3€), naja die D-Link Karte wäre andererseits wohl zu wenig
gewesen.

Falls jemand selbst schon Erfahrungen mit WLAN Antennenbau gesammelt hat, so möge er sich frei fühlen hier reinzuposten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben