Alternatives Netzteil

Vodnjan

New member
Themenstarter
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
360
ehm, mal eine frage:

ich hab mein t41 netzteil ihrgendwo verlegt.

nutze jetzt das netzteil von meiner externen festplatte (3,5zoll 320gb usb2.0) fürs thinkpad.

scheint zu funtzten, glaubt ihr das kann aufdauer noch schiefgehen? hab angst das die nacht über anzulassen, nicht das mir morgen die bude brennt oder ist das ihrgendwie abgesichert?

danke!
 
Schreibe lieber was auf dem Netzteil steht. Es sollte 16 Volt haben und möglichst nahe an 72 Watt ran kommen. Die Polung scheint zu stimmen, sonst hättest Du den Beitrag nicht mehr schreiben können.

Kaufe Dir schnell ein neues gebrauchtes. Für 15 EURO bekommt man die schon.

Ich habe immer ein Ersatz-Netzteil im Hause. Auch meiner Schwester habe ich eins aufs Auge gedrückt und letzte Woche konnte Sie es schon gebrauchen.

Bis Du das hast kannst Du auch das vom T42 nehmen. Auch vom X31 geht wunderbar wenn der AKKU am T41 voll ist. Beim gleichzeitigen laden des AKKUs könnte es knapp werden bei 3,6 AH.

Gruß Flexibel
 
laut label leistet das netzteil:

12V und 2A, also rund 24W, aber alles wie gesagt laut label und wer glaubt schon diesen aufklebern auf den made-in-china billig aufklebern.

hab jetzt eine komplette debian installation lang gehalten und auch noch den akku aufgeladen. was soll jetzt noch schiefgehen?

zudem hab halt immer akuten netzteil mangel, wenn die dinger auf dauer funtzen, dann wäre das geil (kosten nur knapp 3€, während ein tp-netzteil mit rund 14€ zu buche schlägt).

werde morgen wohl den händler ansteuern und gleich 3 stück oderso mitnehmen als reserve, also ich mein jetzt org. thinkpad netzteile und solange muss es das china ding richten.

btw:
verpolungen hält ein t4x erfahrungsgemäßg etwa 4 mal aus bis das board hinüber ist :D
 
eigentlich sollte ich ja nix schreiben,
in der hoffnung ein paar von den abgerauchten mobos einzusacken:D


Das würde ich nie riskieren, noch nicht mal testweise für sekunden.
Am besten noch nach Hause kommen, Kiste zum Laden des 9er dran + scanner hochfahren, dann schlafen legen.
Derweil heizt das NT auf, schiebt vor der Selbstentzündung noch ne Überdosis ins thinkie
welches dann als "wertvollstes Teil" vom Besitzer auf der Flucht vor den Flammen gerettet.
Und das alles wg 1111cent
crc error ist übrigens auch schon teurer;)

mein T41pXGA hat auf full load locker 30W verbrauch am Akku,
am NT wird der ja auch noch geladen.

gruss tom

p.s.
in der Akkuinfo vom bmm oder mobmeter ist der peak beim stecken des akkus zu sehen, geht auf >3A/10.8V, ausserdem ist die Ladekennlinie der Lion zellen nicht linear, die sollten am anfang ordentlich druck bekommen,
imo schrottet das zu schlappe NT also auch die Akkus schneller.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben