alternativer Präsentationsdirektor

dani k.

New member
Themenstarter
Registriert
17 Jan. 2007
Beiträge
32
Hallo,

ich nutze mit voller Zufriedenheit den Think Präsentationsdirektor.

Ich benötige für ein anderes Notebook ein gleichwertiges, am besten kostenfreies, Gegenstück dazu.
Die Nvidia-Standart-SW kann nicht auf zwei Ausgängen mit unterschiedl. Auflösungen das gleiche darstellen.

Grüße
dani
 
Vor dem Problem stehe ich auch - HP-Billichquarkdose mit Intel 915-Schippsatz und immer wenn ich auf den externen Monitor umschalte, hat er die gleiche Auflösung wie das Notebook und ich darf die Auflösung manuell ind er Systemsteuerung ändern. Die Inteltreiber sind da auch nicht sonderlich hilfreich. Kennt jemand eine Alternaitve? Share-, Free- oder Beerware?
 
Ultramon ist zwar eigentlich ein bischen was anderes, aber damit kann man auch die Auflösung recht schnell ändern wenn ich das richtig in Erinnerung hab..
 
Die Nvidia-Standart-SW kann nicht auf zwei Ausgängen mit unterschiedl. Auflösungen das gleiche darstellen.
Der nViewDesktopmanager ist evtl. eine Alternative. Hab aber jetzt keine Ahnung, in wie weit der auf anderen Systemen einsetzbar ist.

Mit dem Präsentationsdirektor bin ich nicht so ganz zu frieden. Der behauptet leider steif und fest, dass kein externer Monitor angeschlossen ist, wenn dieser am HDMI hängt. Von daher bin ich auch an einer anderen Lösung interessiert. Vor allem an einer, die die Auflösung automatisch (aus abgespeichertem Profil) nach angeschlossenem Monitor einstellen kann.

Gruß
BlackGuest
 
Habe gerade folgendes gefunden -->Klick Mich .
Habe es aber noch nicht getestet.

Gruß

[Edit]
Gerade mal ausgetestet. Genau das, was ich gesucht habe. Ich hoffe mal, es funktioniert auch mit dem anderen Monitor. Dann wird als erstes der Präsentationsdirektor deinstalliert.
Ist zwar nur ein Kommandozeilentool aber man kann die unterschiedlichen Monitore über ihren Namen ansprechen. Ist der Monitor nicht angeschlossen, wird die Befehlszeile einfach ignoriert. Ich kann also alle Monitore in eine Batch-Datei eintragen und muss nicht immer umständlich ein bestimmtes Profil auswählen. Braucht man es doch, dann legt man sich halt für jedes Profil ein extra Batchfile an.
 
Danke, habe es heruntergeladen und werde es mal bei Gelegenheit probieren. Mittlerweile scheint der Leidensdruck nicht mehr so groß zu sein...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben