alternativer brenner möglich?

chripx

New member
Hallo,

habe in der bucht folgenden Brenner gefunden: hier

Ist es möglich den in einen T41 einzubauen? Habe schon die SuFu angeschmissen und gelesen das es ein Problem mit dem Stecker gibt. Bei einem anderen Ebay Angebot meinte ich aber gelesen zu haben das man bei solchen Laufwerken nur noch einen Adapter braucht!?

naja meine Frage ist jetzt ob es wirklich so einen Adapter gibt und wenn wie sich das Teil nennt?
Kann ich Teile aus einem alten IBM CD/RW Laufwerk benutzen? Quasi neues Innenleben in altes Laufwerksgehäuse?

gruß

chripx
 

JetroNick

New member
Hallo,
also die IDE Anschlüsse sind alle genormt, du kannst z.B. den Einbaurahmen von einem alten DVD_LW auf so einem IDE Brenner schrauben.

Das Problem wir nur sein, das der Brenner eine Höhe von 12,5mm hat!
In dein T41 passt aber nur 9,5mm!

Sowas hatte ich mit auch schon mal überlegt, allerdings ist so ein Brenner schwierig aufzutreiben!

Gruß
Jetronic
 

da distreuya

New member
also die stecker sind normalerweise zwar genormt, aber die aktuellen ThinkPads haben trotzdem ein eigenes Steckerformat. Da hilft höchstens Umlöten (schon oft gemacht, funktioniert super) oder einen originalen Brenner kaufen.

mfg Tobias
 

chripx

New member
Themenstarter
ok das mit der Höhe habe ich nicht beachtet, dachte die sind da auch alle gleich :rolleyes:
und 9,5 mm ist echt schwer zu finden und lohnt sich dann auch nicht.

danke für die Infos
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben