Alternativen zu Access Connections

Solomon

New member
Themenstarter
Registriert
12 Mai 2007
Beiträge
56
Hallo,

seit Jahren nutze ich Access Connections zuerst auf einem T23, dann auf einem T41p und nun auf einem T60p. Also schon vor und nach Lenovo.

In all den Jahren war es immer mal wieder, aus verschiedenen Gründen nötig das System Update, bzw. dessen Vorgänger zu nutzen.
Regelmäßig ging danach das WLAN nicht mehr, entweder fehlte der Adapter in FN+F5 oder er ließ sich nicht mehr starten. WLAN auf Windows-Basis (ohne Access Connections) ging dann immer aber nicht mehr mit Access Connections.

Die Empfehlung der Software Hotline war jedes Mal unisono:
Neueste Treiber suchen, dann WLAN, Hotkey, Power Manager und Access Connections deinstallieren und in genau dieser Reihenfolge wieder installieren und ja nicht vergessen, nach der Installation je eines dieser Treiber und Programme einen Systemneustart durchzuführen.....

Das war schon nervig, aber mir wurde immer wieder geholfen und auch einmal ein Hinweis gegeben einen anderen Älteren Treiber o.ä. zu nutzen.

Nun hatte ich mein T60p wegen eines Fehlers in CSS auch über System Update modernisiert und siehe da schon wieder war Wlan über Access Connections abgehängt. NERV.
Also die alten Tricks (s.o.) probiert. Aber kein Erfolg. Dann Hotline angerufen und dort erfahren, dass mein Weg eigentlich zum Erfolg führen sollte. Wenn nicht müsse man nun einen kostenpflichtigen Supportfall aufmachen. Was Chinesen so alles verändern können....

Es nervt enorm. Denn IBM/Lenovo kennen das Problem schon lange und doch, es passiert immer wieder. So lange einem geholfen wurde ist das vielleicht noch verkraftbar. Aber nun soll man für ein fehlerhaftes System Update über die Lenovo Hotline auch noch für die Korrektur zahlen....
Das war nun wahrscheinlich mein letzte ThinkPad. Aber noch will ich kein neues kaufen.
Also suche ich eine Alternative zu Access Connections.
Wer kennt eine?
Was taugen "MultiNetworkManager" und "Mobile Net Switch"?
"NetSwitch" kann nach meiner Information keinen Programme starten und Standarddrucker wechseln.... Was könnt Ihr empfehlen?

Bis dahin würde ich mich auch über Tipps zur Reparatur bei dem Zusammenwirken von WLAN-Teibern (+Wireless ProSet), Hotkey-Treiber, Power Manager und Access Connections freuen. Ziel funktionierendes Wlan in Access Connections

Meines erachtens liegt es diesmal an dem Intel Wireless Proset, Denn egal wie, bei dessen Installation kommt zwischendrin eine Meldung "Wireless Manger Service" Fehler...Windows...." Danach kommt bei jedem Systemstart die Meldung eines Fehlers bei der "S24EvMon.exe"....

Ich habe versucht den Intel WLantreiber über/von Lenovo (7kwc50ww) zu installieren , oder auch die aktuellen Versionen von der Intel Webseite. Diese sind übrigens eine/zwei Versionen älter, aber immer noch in der Version höher als die Mindestanforderung von der derzeitigen Access Connections Version gefordert.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Eure Tipps.

Solomon
 
Hallo,

vielen Dank.
Da ich das Ganze auch beruflich nutze, muss ich auch NetSetMan(com) bezahlen. Programmaufrufe sind dann nur per Script möglich. Geht auch, und wenn ich es kostenlos nutzen könnte, würde ich das auch machen.

Gruß

Solomon
 
Original von Solomon
Meines erachtens liegt es diesmal an dem Intel Wireless Proset, Denn egal wie, bei dessen Installation kommt zwischendrin eine Meldung "Wireless Manger Service" Fehler...Windows...." Danach kommt bei jedem Systemstart die Meldung eines Fehlers bei der "S24EvMon.exe"....

Hallo,

zum kaputten WLAN nach Lenovo-Update gibt es ja schon mehrere threads, mittlerweile auch schon mehrere Lösungsansätze. Der hier hat mich recht weit gebracht. Leider kommt gegen Ende der Re-Installation des Intel-Treibers (Intel PRO 3945abg, ist der richtige) eine Windows-Fehlermeldung: "Wireless Management Service hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Folgendes steht im Fehlerbericht:

szAppName : S24EvMon.exe szAppVer : 11.1.1.4 szModName : unknown
szModVer : 0.0.0.0 offset : 32353139

Solomon hat das das gleiche Problem hier beschrieben.

Weis jemand näheres zur Datei "S24EvMon.exe"? Hat jemand mehr Infos vom Lenovo-Service? Kennt jemand eine anderen Weg, mittlerweile ist nämlich mein WLAN komplett kaputt?

Danke,
maric
 
Hallo Maric und die anderen,

schön zu wissen, dass ich mit dem

"Wireless Management Service hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." sprich S24EvMon.exe-Problem

nicht alleine bin.

Ich könnte wetten, da kommen noch andere nach.

Wie schon früher, wird das Problem der WLAN, Access Connections-Updates von IBM/Lenovo negiert und daruaf verwiesen "wir wissen ja nicht was Sie wärend des Update gemacht habe". Ich könnte antworten nichts - aber das wird ja nicht akzeptiert. Neu ist, dass Sie nun für die Hilfe wirklich Geld wollen. Die Antwort für das Geld kenne ich auch schon. "Jetzt fällt mir auch nichts mehr ein, außer das System neu aufzusetzen...." Typisch IBM/Lenovo Helpline!!!

Interessanter weise hatte ich dieses nichts geht mehr, alle Tipps helfen nicht mehr weiter und die Empfehlung das System neu aufzusetzen schon einmal. Ich habe es aus gesessen und siehe da nach einem späteren System Update ging alles wieder...

Nun weiß ich nicht, ob ich hoffen soll oder mir ein anderes Programm als Access Connections aufspielen soll

Vielleicht hat ja wirklich jemand eine Idee, also her damit....

Alternativ, möglichst viele Meldungen an Lenovo, auch wenn die einem ohne Geled nicht helfen, zumindest nicht sofort. Denn, ich könnte mir denken, wenn viele Meldungen kommen, wir das Problem registriert, analysiert und der Patch kommt dann über System Update...

Was meint Ihr?

Gruß

Solomon
 
Wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen, deswegen gleich hier:

Ich suche ein Programm/Tool womit ich Wlan/Bluetooth an und abschalten kann. Access Connection (gerade die neuste Version) ist mir zu überladen .., mehr Funktionen brauche ich nicht ;-)
 
@ theneo
Die von Dir gewünschten Funktionen werden ohnehin von den "HotKey Drivers/Features" bereitgestellt. "Access Connections" brauchst Du dafür nicht.
 
Danke für den Tipp, ich dachte immer das hängt beides zusammen, wie sovieles wie bei der Thinkvantage Software ,-)
 
Das stimmt auch so. Gerade weil einiges modular aufgebaut und zusammenhängend ist, kann man auf einige Produkte am Ende der Modulkette getrost verzichten, um sein System nicht zu überladen.
Schwierig ist es nur, wenn am Anfang der Reihe etwas schief gelaufen ist.

Wer sein System nicht immer wieder neu aufsetzen "will", sollte darauf achten, dass er nicht zu oft die Thinkvantage-Updates durchführt. Nicht immer ist der neueste Treiber oder das neueste Thinkvantage-Tool das beste seiner Reihe. "Never change a running WINDOWS" hat immer noch Gültigkeit.
Wir haben heute noch R51 im Einsatz, bei denen (außer dem WLan-Treiber) die Thinkvantage-Software noch die ab Werk gelieferte ist. Solange kein wirklicher Bedarf besteht, muss man auch nicht aktualisieren.
Um zu verhindern, dass Lenovoupdates automatisch heruntergeladen und installiert werden, muss der Dienst TVTSched und der Autostart von TVTSched.exe in der Registry deaktiviert werden.

Zum Problem mit AC:
Es gibt viele Lösungsvorschläge, die in Einzefällen auch zum Erfolg geführt haben. Bei mir klappte es in 20 Fällen mit Deinstallation von Netzwerktreibern und Access Connections, in einigen Fällen musste auch Kaspersky daran glauben, nach einer Neuinstallation (samt Kaspersky) ging wieder alles. Wichtig war: ich habe alle AC-Profile immer mitgelöscht und die Registry mit CC-Cleaner in einigen Fällen "geputzt".
Zwei, drei Notebooks mussten komplett neu installiert werden, das ging schneller, als eine Woche nach fehlern suchen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben