Alternative zum X60 mit besserem Display

nebulo

New member
Hallo,

ich war schon so gut wie sicher, dass nichts anderes als ein X60 in Frage kommt. Nun habe ich aber vielfach über das doch nicht allzugute Display gelesen. Ich hatte mich vorallem wegen der super mobilität für das X60 entschieden. Aber da ich dass Notebook auch durchaus mal gerne im freien benutzen würde haben mich die Berichte über das Display etwas erschreckt.

Gibt es gute Alternativen? Ich lege vorallem Wert auf gute Verarbeitung, lange Akkulaufzeit und allzu schwer sollte das NB auch nicht sein.

Am liebsten wäre mir natürlich wenn jetzt Berichte kommen, die bestätigen, dass das Display doch nicht so schlecht ist.

Gruß nebulo

habe keine probleme mit meinen x60s im freien...ansonsten gibt es als alternative nur die schönen kleinen von panasonic wie ich finde

in empfinde mein display meines x60s ebenfalls als hell und winkelunabhängig. sehr komfortabel.

Leute macht euch nichts vor - die IBM Displays sind alle (außer die mit FlexView) eine Katastrophe. NOFOST präsentiert auf seinen Uni-Touren die Geräte immer in irgendwelchen dunklen Ecken unter einem Zelt, damit auch bloß kein Licht an die Displays kommt.

Allerdings gibt es von der Verarbeitung her nichts besseres und die ist für mich das Ausschlag gebende.

Genau richtig. Flexview ist erträglich, aber das T40 und das X31, die ich einmal hatte, haben mich fast wahnsinnig gemacht - vorher wusste ich nicht, dass ein Display tatsächlich "aggressiv" für die Augen sein kann. Der schwache Kontrast ist ein Alptraum.

tja ja sprechen mal wieder leute mit massig erfahrung!!! klar haben andere hersteller vielleicht hellerre displays aber die spiegeln selbst im dunkeln...

Helligkeit ist nicht das einzige Kriterium eines guten Displays, obwohl das eines der größten Schwächen der Thinkpad Displays ist. Ebenso wichtig ist der mögliche Blickwinkel und auch hier machen die Thinkpad Displays keine gute Figur. Würde ein Display mit solchen Eigenschaften auch noch spiegeln ...

Grundsätzlich würde ich mir aber auch kein spiegelndes Display kaufen, sondern lieber Kompromisse alla Thinkpad in Kauf nehmen. Es sollte aber auch erlaubt sein die Schwächen der nicht ganz zu unrecht gelobten Thinkpads zu nennen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben