Alternative zum Flexview Display

jumas

Member
Themenstarter
Registriert
12 Nov. 2007
Beiträge
1.003
Hi,

hab mich gefragt obs in den neueren T-Modellen qualitativ gleichwertige oder bessere Displays als das Flexview 15 Zoll 1400*1050 gibt. Das letzte wurde ja im T60 verbaut.

Wie siehts mit den neueren T-Modellen aus? T61, T500? Gibt es da gleichwertige oder sogar bessere Displays?

Ich frage deshalb, weil ich am überlegen bin, ob ich mein T42 gegen ein neueres Modell austauschen soll. Ich mach halt auch Bildbearbeitung auf dem T42 und es ist mit nem guten Colorimeter kalibriert. Der musste übrigens die Farbkurven nur minimal korrigieren, da es von Haus aus schon fast perfekt ist.

Grüße
Jürgen

Edit: Weil...mich juckt das T60 Flexview von Andy...:-) Ist ja sozusagen das letzte seiner Art und vom aussterben bedroht...:-)
 
Von der Blickwinkelstabilität her ist es zwar kein Vergleich, aber ich finde bei den aktuellen Modellen das T400 und das T400s LED ganz passabel. Sind jedoch leider auch TN Film Panels.

Ansonten halt noch die X200ts ohne Multitouch (und demnach ohne Gelbstich) mit 285 respektive 400 Nits. Das sind echte IPS Panels, die dann auch schön blickwinkelstabil sind.
 
Ach...es gibt noch IPS Panels...!

Ich bin eher für die 15 Zoll Modelle. 14 Zoll sind mir zu klein, auch wenn se handlicher sind.
 
[quote='jumas',index.php?page=Thread&postID=749265#post749265]hab mich gefragt obs in den neueren T-Modellen qualitativ gleichwertige oder bessere Displays als das Flexview 15 Zoll 1400*1050 gibt.[/quote]Kurze Frage klare Antwort: Nein.

Entweder Tablet (12") oder bei anderen Herstellern suchen.
 
Vielen Dank für die Infos!

Das T60 von Andy rückt immer näher....:-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben