Alternative zu X Serie? Habt ihr Kaufalternativen?

KiliannailiK

New member
Ich grüß euch -
hier am Schreibtisch, nun bei offenem Fenster sitzende, fällt mir mal wieder auf, wie wenig ich sehe, wenn Sonne und X40 in ein und dem selben Zimmer sind. :)
Darum frag ich Euch, ob ihr Alternativen zur X Serien kennt, die einen höher auflösenden und vor allem heller Monitor besitzen, trotzdem so wunderbar leise laufen und ähnliche Akkuleistungen bieten.
Nicht umsonst ist das hier mein 3. Thinkpad und die gesamte Sippe ist mit den Dingern ausgestattet. Leistung und Qualität stimmern........nur dieses Display!
Könnt ihr Empfehlungen abgeben?
Es grüßt - sonnig - Kilian.

Eine Lösung wäre ein externer Monitor. Eine andere ein X60 dessen Display man moddet.

Wenn es dir um Displayhelligkeit geht, würde ich evtl ein X200/X201 mit Outdoor Display empfehlen, bzw zumindest eines mit LED.
Die X200er haben zwar Widescreen, da war ich anfangs auch sehr skeptisch, aber da das Widescreenformat sowohl in der Höhe als auch in der Breite mehr als XGA, also das 4:3 Pondon hat, bin ich sehr zufrieden.
Es dürfte wahrscheinlich sogar ein normales X200 tun, da die einach insgesamt neuer und damit heller sind. So ein Display verliert ja mit der Zeit auch an Helligkeit.

Gruß,
Flubb0r

Klar - die externe Monitoridee liegt nahe - doch scheint viel Sonne in meinem Leben an vielen Plätzen, weswegen es eine mobile Lösung sein muss.
Das X200 schau ich mir genauer an.
Überhaupt nichts weiß ich über die möglichkeit ein x60 zu "modden". Anderes Display? Beleuchtung?
Alternative Hersteller die im Thinkpadsegment wildern dürft oder könnt ihr nicht sagen? ;)
Gruß , Kilian.

Gibt es wirklich ein norales X200 mit einem extrem hellem Schirm ?

Ich weiss nur das das Tablet zwei helle Varianten hat: das high brightness mit 270 nits und das superbright outdoor, mit glatter, aber sehr gut entspiegelter Oberfläche mit 400 nits.
Letzteres besitze ich und kann es nur empfehlen. Ich suche aber noch nach einem normalen X200 ohne Tabletfunktion mit mehr als 250 Nits (echte Nits)

Wie sieht es mit der X100-Reihe aus ?
IMHO sind bei denen die Dipslay ganz gut. Wäre auch 12"-Zoll-Gerät, das ähnlich kompakt wie das X4x ist (vom Widescreen :cursing: mal abgesehen).

Gibts nicht das X200s mit LED und WXGA+ (1440x900), oder gibts nur beides einzeln zu haben?

[quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=875567#post875567]Gibts nicht das X200s mit LED und WXGA+ (1440x900), oder gibts nur beides einzeln zu haben? [/quote]Ja, das gibts und habe ich :thumbsup:

[quote='us0r2',index.php?page=Thread&postID=875882#post875882]Ja, das gibts und habe ich :thumbsup:[/quote] 8o cool. wo hast du das her? ich hab das noch nirgends gesehen und die lenovo seite ist ja wirklich schlecht. da findet man kaum noch modell-konfigurationen :wacko:
oder gibt es irgendwo eine übersicht welche modelle auf dem markt sind?

Hab's damals über Ebay bei Scharbert gekauft. Gab es damals meines Wissens, wenn man LED wollte sogar nur mit der hohen Auflösung.
Gruß

[quote='us0r2',index.php?page=Thread&postID=875905#post875905]Hab's damals über Ebay bei Scharbert gekauft. Gab es damals meines Wissens, wenn man LED wollte sogar nur mit der hohen Auflösung.
Gruß[/quote]Jap.
Erst gabs nur das x200s mit wxga+ und led und irgendwann wurde ein's mit wxga led eingeführt, das dann auch mit wwan ausgerüstet ist.
Das hab ich zum Beispiel. ^^

kann ich irgendwie herausfinden, ob es z.B. die x201 auch mit WXGA+ und LED gibt?
ich finde es wirklich schade, dass man nirgends eine komplette modell-übersicht findet.
bei mir gibts einen lenovo premium partner store und die können da auch nie genaue aussagen treffen.
die scheinen auch nicht besonders geschult zu werden von lenovo :evil:

x200/x201 gibs zwar mit LED aber nicht mit WXGA+
Laut meinen aktuellen Kenntnissen!

[quote='helmut_grokenberger',index.php?page=Thread&postID=875926#post875926]kann ich irgendwie herausfinden, ob es z.B. die x201 auch mit WXGA+ und LED gibt?
ich finde es wirklich schade, dass man nirgends eine komplette modell-übersicht findet.
bei mir gibts einen lenovo premium partner store und die können da auch nie genaue aussagen treffen.
die scheinen auch nicht besonders geschult zu werden von lenovo :evil:[/quote]Hier hast du einige zur Auswahl:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb12&xf=85_12.1~525_Lenovo+IBM~9_1440x900

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben