Hallo zusammen,
da mich mein T60p ziemlich annerft (das erste Thinkpad seit 7 Jahren!) möchte ich mich jetzt auch mal bei der Konkurrenz umschauen.
Hat jemand Erfahrungen mit folgenden Anforderungen bei der Konkurrenz?
Jetzt zu den Fragen in der Familie der Lenovo-Reihe. Ich überlege mir statt dem T60p ein R61 zuzulegen. Bei den R61ern wäre mir inzwischen eine onboard Grafik lieber, da diese wesentlich weniger Strom fressen und somit weniger warm werden. In einigen neueren Notebooks sitzt ein NVidia Chip als Grafik onboard, gibt es hierzu bereits Erfahrungen bzgl. Laufleistung im Akkubetrieb und den Betriebstemperaturen?
Könnt Ihr mir ein sinnvolles Notebook-Modell empfehlen?
Gruß
da mich mein T60p ziemlich annerft (das erste Thinkpad seit 7 Jahren!) möchte ich mich jetzt auch mal bei der Konkurrenz umschauen.
Hat jemand Erfahrungen mit folgenden Anforderungen bei der Konkurrenz?
- leise und die Unterseite auch anfassbar! (mein aktuelles T60p glüht mit 60° Idle und bis fast 100° Volllast rum!
- Das T60p ist das instabilste System das ich je von IBM/Lenovo hatte, vermutlich Temps
- Helpertool wie das Thinkvantage AccessConnections muß vorhanden sein, da ich ca 15 Profile inkl. Drucker usw. pflege!
- Helpertool wie das System Update muß vorhanden sein, da ich keine Lust habe mich jedes mal zu erkundigen, ob es Bugfixes für die einzelnen Komponenten/Softwarepakete gibt
- Trackpoint ist ein muß, da ich mit den Touchpads nicht klar komme und auch ohne Maus arbeiten können muß
- Auflösung mind. 1680x1050 oder vergleichbare 4:3 Auflösung
- Platte mind. 100GB mit mind. 5400U/min eher 7200
- ach so und die Betriebstemparaturen auch in vernünftigen Bereichen ;-)
Jetzt zu den Fragen in der Familie der Lenovo-Reihe. Ich überlege mir statt dem T60p ein R61 zuzulegen. Bei den R61ern wäre mir inzwischen eine onboard Grafik lieber, da diese wesentlich weniger Strom fressen und somit weniger warm werden. In einigen neueren Notebooks sitzt ein NVidia Chip als Grafik onboard, gibt es hierzu bereits Erfahrungen bzgl. Laufleistung im Akkubetrieb und den Betriebstemperaturen?
Könnt Ihr mir ein sinnvolles Notebook-Modell empfehlen?
Gruß