Alternative zu T43

formalinum

New member
Hallo an alle Forumnutzer,

also, mein Thinkpad T43, 1871-AG1, hat den Geist aufgegeben, Motherboardschaden.

Würde gerne meine Festplatte auf der viel Arbeit enthalten ist (Super Win, Programme usw.) in ein anderes Thinkpad Modell bauen fertig und alles läuft wie vorher.

Stelle mir das eigentlich sehr einfach vor, ob es funktioniert weiss ich nicht. Für den Fall worauf muss ich beim Kauf (gebraucht) achten und bei welchen Modellen würde es gehen,

Habe hier im Forum auch soetwas gelesen, nur weiss ich nicht mehr wo? ?(

Meine Töchter haben "Lifebook FSC C1110" und "Lifebook FSC E4010" hier funktioniert es astrein.

bedanke mich für viele Antworten :thumbup:

also, mein Thinkpad T43, 1871-AG1, hat den Geist aufgegeben, Motherboardschaden.

Hallo formalinum,

kannst Du vielleicht noch posten welche Art von Motherboardschaden bei Deinem T43 aufgetreten ist :?:

Gruß

@ Hallo Hansz

also, der Laptop fuhr nicht mehr hoch,

IBM/Lenova hat einen Füssigkeitsschaden festgestellt, also demnach keine Garantiefall

neues Systemboard, Reparatur soll laut Kostenvoranschlag 437,--€ kosten, mehr weiss ich leider nicht.

edit: ingope - Sorry, bitte Forumsregeln beachten.

Grüsse

formalinum

also kostenlos wird das ganze sicher nicht.
der kostenvoranschlag wird dich wohl so um die 80€ kosten. weiß jetzt den genauen betrag nicht.

hi

besorg dir doch z.b. in der bucht ein neues mainboard dann sollte doch dein t43 wieder laufen. ich habe die boards schon für ca 200 euro gesehen.

mfg

Alternativ stelle hier in "Suche" eine Suche ein oder frag mal die Mainboard-Doktores hier, ob die was haben.

Wenn du deine alte T43-Platte in ein neues Gerät stecken möchtest: Mache VORHER ein Backup davon (extern anschließen per Adapter) und dann mit True Image oder ähnlichem eine Kopie ziehen. Nur zur Sicherheit, aber ein Tausch sollte funktionieren (es werden dann halt neue Treiber installiert).

G.

[quote='formalinum',index.php?page=Thread&postID=446379#post446379]edit: ingope - Sorry, bitte Forumsregeln beachten.
[/quote]Siehe PN bitte.

@Goonie: also Backup DVD hatte ich sowieso schon gemacht, True Image finde ich Super

Hi,

da mein Beitrag verschoben wurde, frag ich einfach mal:

könnte ein Thinkpad T40 mit 1,3 GHZ oder eine R52 mit 1,86GHZ um die 300€ bekommen, welches von beiden ist mit meinem T43 1,6GHZ (1,3 etwas langsamer; 1,86 etwas schneller) zu vergleichen oder wäre zu bevorzugen.Abgesehen vom RAM, Festplattengrösse und DVD.

Ich muss dazu sagen das ich überhaupt keine Ahnung habe.

Grüsse und Dank

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben