Alternative zu nomacs (Fotos anschauen)?

schdrag

Active member
Themenstarter
Um alte Familienfotos (schon digital vorhanden) zu sortieren, bin ich auf nomacs gestossen. Um Fotos schnell zu öffen und auf eine Sicherungsplatte zu kopieren, ist das schon ganz gut.
Suche nun nach etwas mit wenigen (!) Möglichkeiten zur Bildbearbeitung (Helligkeit, Auschnitt als neues Foto abspeichern?), das evtl. sowohl unter windows als auch Linux verfügbar ist. Vielleicht sogar etwas mit integriertem panel Datei-manager. Irfan view finde ich nicht schlecht

Open source: gerne! Aber (nicht allzu hochpreisige) shareware bzw. das irfan view donate Model wäre auch ok.

Suche nun nach etwas mit wenigen (!) Möglichkeiten zur Bildbearbeitung (Helligkeit, Auschnitt als neues Foto abspeichern?),

Kann ich den Faststone Image Viewer empfehlen. Ist zwar ein Windows-Programm, hat aber ähnliche Features wie IrfanView oder ehedem ACDSee, ist kostenlos und gegen einen Obulus gibt es einen Key:

Liefe in der Theorie auch unter wine. Als direktes Linux-Pendant käme vermutlich digiKam Deinem Vorhaben am Nächsten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben