Alternative zu google-earth, Live-Search und Co gesucht

Stephnovo

New member
Themenstarter
Hallo,

kennt jemand eine Seite/ein Programm mit aktuelleren (möglichst hochauflösenden) Satellitenbildern als die, die in den im Betreff genannten Seiten/Programmen gezeigt werden? Ich habe festgestellt, dass dort für meine Wohngegend Bilder zu sehen sind, die mindestens 10 Jahre alt sein müssen. Ich habe über google zwar die Seite geocontent.de gefunden, auf der es aktuellere (ca. 2 1/2 Jahre alte) Luftaufnahmen gibt. Leider ist die Auflösung in der Vorschau nicht sehr hoch, durch die langen Schatten der Nachbargebäude ist auf den scheinbar am sehr frühen Morgen aufgenommenen Bildern vieles nicht erkennbar und die dort verlangten Preise für höhere Auflösungen sind saftigst.

Wäre für Tipps dankbar.

Gruß, Stephnovo

Nasa WorldWind, aber ich bezweifle stark dass die bessere Luftaufnahmen haben.

Danke. Das werde ich mir morgen mal runterladen und ausprobieren.

Gruß, Stephnovo

ja, gibt's. unter anderem für rheinland-pfalz, brandenburg, hessen. gib bei google nur tim online ein.

nur ist die aufmachung etwas komplizierter. in nrw ist man direkt im suchmodus, in den anderen ländern muss man etwas mehr eingeben.

gruß in't huus

gatasa

Hallo,

tim-online.nrw.de hat bei meinem Wohnort noch eine etwas schlechtere Auflösung als die Vorschaubilder bei geocontent.de. Zudem sind die Aufnahmen auch noch etwas älter, ich schätze ca. 3 Jahre statt 2 1/2. Ich muß mich wohl damit abfinden, dass unser Dorf nicht in aktuellerer Form vorliegt. ;(

Aber trotzdem Danke für den Link. Google-earth & Co zeigen hier bei mir noch Felder und Weiden, obwohl die ersten Nachbarn schon im Jahr 2000 gebaut haben und eingezogen sind. Selbst die provisorischen Baustrassen, die schon viel früher angelegt wurden, fehlen noch.

@moose123:

Hast Du mal bei Geocontent Deine Adresse in die Eingabemaske eingetragen und reingezoomt? Wäre interessant zu wissen, ob auch bei Dir die Aufnahme aktueller ist als bei google-earth.

Gruß, Stephnovo

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben