Alternative zu Client Security Solution

MATRIXX

New member
Themenstarter
Tag
Da CSS bei mir eigentlich nur Probleme macht (ctrlctr.exe lässt sich nicht starten) währe ich interressiert an einer alternative zum nuten meines Fingerabdruckscanners. Es sollte zuersteinal Kostenlos sein. Anmeldung in Windows muss nicht sein.
währe dankbar für hilfe.

Ja was willst Du mit dem Fingerprint Reader denn machen?

Am Computer (Hardware) und an Windows meldest Du Dich mit der Fingerprint Software an.

Wenn man nicht gerade den "Client Security Verschlüsselungstext" zur Windowsanmeldung verwendet, benötigt man die CSS Suite nicht zwingend.

HI
Ja das Problem ist das wenn ich die Fingerprint software installiere es ewig dauert bis windows hochgefahren ist und die winlogon.exe 50% CPU saugt.
Zusätzlich eben das Problem mit der Ctrlctr.exe welcher ich ja meine Fingerabdrücke ersteinmal geben muss, diese startet jedoch nicht.

Ich werde irgendwie nicht ganz schlau draus.

Verwendest Du den kompletten Lenovo Preinstall?
Oder die angepasste Werksinstallation?
Oder gar ein selbst aufgesetztes Windows?
Um welches Windows geht es überhaupt?

Hast Du eventuell Autostarteinträge deaktiviert/gelöscht, oder Diensten das Laden bei Systemstart verboten?

Vielleicht etwas zuviel abgeschalten?

Ok
dann fange ich vorne an.
Es geht um eine selbstinstallierte version von XP.
Im "frischen" zustand (treiber installiert) habe ich die Fingerprint Reader Software installiert neugestartet weil die Installation das nummal möchte, beim Hochfahren dauert es ewig bis windwos geladen ist. Wenn ich mich dann anmelden will muss ich dies per PW machen da ich ja noch keine Fingerprints setzen konnte. Danach dauert auch die anmeldung ewig, welches ich auf 50% winlogon zurückführe.
Wenn ich dann meine Finger einlesen will müsste ich dies im Control Center machen diese application startet jedoch nicht.

Die Fingerabdrücke registrierst Du indem Du die FP-Software startest, und dort die gewünschte Operation durchführst.

Dort finden sich dann auch diverse Optionen zum Verhalten der FP-Software.

Registriere mal dort Deine Abdrücke, und schreibe mal ob es geklappt hat.

Ob er dann immer noch so lange bei der Anmeldung braucht wirst Du ja dann sehen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben