Alternative zu Access Connections WWAN

alexandersp

Member
Themenstarter
Hallo allerseits!

Kennt jemand eine Alternative zu Access Connections, mit der ich über eingebautes WWAN (MC8775) ins Internet gehen kann? Access Connections ist bei mir sehr instabil: friert dauernd ein oder stürzt ab. Es startet auch immer mit dem System und verlangsamt somit mein X300.

Über die Suche habe ich NetSetMan gefunden. Hat das jemand erfolgreich mit WWAN testen können? Falls Ihr andere Alternativen kennt, dann immer her damit. Es muss nicht Freeware sein. Für ein gutes Programm bezahle ich auch gerne.

Grüße
Alex

Ich verwende zwar auch AC, was bei mir völlig problemlos läuft, aber bei Win7 geht WWAN auch mit Bordmitteln, d.h. zusätzliche Software ist nicht nötig.
Ich habe das selbst auf meinem ehem. X301 laufen gehabt, dann aber doch AC installiert, weil es mir komfortabler erscheint.

WWAN geht mit Boardmitteln unter Win7 (Win7 Mobile Broadband). Aber nicht mit dem Sierra 8775. Leider.

Ich nutze den Aircard Watcher 10.0.0.15 von Sierra. Lässt sich auf der Website von Sierra runterladen. Da die keinen Support für OEM-Produkte machen, muss man allerdings ein anderes Gerät auswählen. Der Treiber ist aber generisch. Heisst sogar generic.msi.

Es gibt noch ein Hobbytool MWConn, dass nutzt allerdings COM-Port-Emu und Wählverbindung. Läuft aber sehr instabil mit dem Sierra. Da ist AC noch besser. Auch die einzelnen Provider bieten Tools, das ist aber alles nur Crap.

Dazu sollte man sich noch einen besseren Treiber besorgen: Sierra Wireless Generic+Lenovo v2.1.6.0.zip Der auf Lenovo-Seite ist veraltet.

Dennoch läuft die Karte nie 100% stabil. Ab und an hängt die Einwahl. Da hilft nur ein ggf. öfteres Ein- und Ausschalten der Karte wie FN-F5. Im Gegensatz zu AC Connection verträgt der Aircard Watcher dies aber.

Also, den Post von Mannoroth kann ich nur bestätigen. Ich habe ein X61s mit Sierra 8775 (siehe Sig) und:

-MWCONN habe ich nicht vernünftig zum Laufen bekommen. Ständig Fehler 756, ..., ..., das hat mich richtig fertig gemacht.
-Access Connections hat gleich neue Icons in die Taskleiste gehauen (hey ich hab nur XGA!!) und konnte sich auch nicht auf Anhieb verbinden.

Aber mit dem Air Card Watcher ging es sofort und problemlos. Wichtig dabei ist, dass man einen halbwegs aktuellen WWAN-Stick aussucht, ich hatte die "Aircard 319U for Telus" genommen, da habe ich dann den 3G_Watcher_B2863_TELUS.msi heruntergeladen.

NetSetMan kann nur WLAN-Verbindungen verwalten. Zumindest habe ich noch nichts anderes gesehen.

Ich nutze für die Sierra den 3G Watcher vom Hersteller selber.

also ich hatte mit ner sierra keine probleme sie ging auch mit AC perfekt. hatte nur am anfang zum "einrichten" mal den aircard watcher drauf gehabt.

Mit AC wäre sie bestimmt auch bei mir gelaufen, aber mir war das Tool einfach zu mächtig. Am Liebsten wäre mir tatsächlich MWCONN, da das Tool schön dezent daherkommt, mir alles wichtige kompakt in der Taskleiste anzeigt und einen ressourcenschonenden Eindruck macht. Aber nun läuft es und ich kann bei Bedarf den Aircard Watcher öffnen - ich muss noch nichtmal Fn+F5 drücken, dasss macht das Tool alles wie von Zauberhand :-).

Evtl. ginge auch die Vodafone MobileConnect Software. Läuft auch mit Nicht-Vodafone APNs - aber ist irgendwie auch ziemlich aufgeblasen.

VG

Smoerrebroed

Eplusconnect software funzt auch wunderbar mann kann auch andere profile einstellen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben