Alternative zu 3Com Xjack WLAN Karten

lgjk

New member
Themenstarter
Hallo Forum,
ich besitze eine 3Com WLAN-Karte mit der praktischen Antenne, die sich ausfahren lässt, bei nichtgebrauch jedoch bündig im Gehäuse versenkt werden kann. Leider hat die Karte für Windows nur WEP-Verschlüsselnung, was mich nicht so richtig glücklich macht.

Die Nachfolgekarten können zwar WPA, sind aber sehr teuer und dazu ist noch undurchsichtig was welche Karte nun kann und was nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es von anderen Firmen etwas in der Richtung? Oder ist alternativ eine WLAN-Karte bekannt die besonders wenig raussteht?

Danke schon mal,

Leonard

also ich kann mich da nicht beklagen... meine kann WPA per software, solltest nochmals unter 3com schauen...Neue Treiber

Was hast du denn für eine Karte???

ich habe eine 3CRXJK10075

kann sie aber im Mom. nicht brauchen...

Hallo Prosper,
meine ist eine 3CRSHPW196. Die hat einen Atmel-Chipsatz, der unter Linux WPA kann, unter Windows jedoch nicht. Die aktuellsten Treiber sind von 2002, das das da nicht implementiert war wundert mich nicht. Leider gibt es keine Treiber die für alle Atmel-Karten passen, das muss wohl jeweils angepasst sein. Und 3Com scheint sich auch nicht allzuviele Gedanken um die Kundschaft mit älteren Geräten zu machen.....wenn man bedenkt, dass die allerersten Orinoco Karten mit WPA laufen.....naja das läuft wohl unter Pech gehabt.

Deine ist ja eine der neuesten mit 108 MBit. Die die ich habe hat nur 11MBit....

Solltest Du Deine verkaufen wollen kannst Du Dich gerne per PM melden ;-)

Gruß,
Leonard

es gibt keine vergleichbare Alternative zu den XJack-Karten. Die ganz alten konnten nur WEP. Ich hab hier eine, die bereits WPA kann, und die aktuellen können auf jeden Fall auch WPA2. Sind 3 verschiedene Modelle, musst du mal auf der 3Com-Seite nachlesen. Die Karten sind schon recht teuer und der Empfang ist auch nicht der beste, aber der Vorteil der versenkbaren Antenne ist halt einer Hauptkaufgründe.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben