Alternative Surface Pro 9

cappo

Member
Registriert
17 Juni 2017
Beiträge
268
Hallo zusammen,
das Surface Pro 9 wird mehr als Notebook denn als Tablet genutzt. Jedoch wird auf die Stiftfunktionalität großen Wert gelegt, weil recht viel damit geschrieben wird. Das Gerät ist grundsätzlich sehr gut, jedoch ist die Akkulaufzeit recht kurz. Und der Bildschirm könnte größer sein.
Welche Alternativen bei Convertibles könnt ihr empfehlen? Lange Akkulaufzeit, Videokonferenz tauglich und tolles Display sind wichtig.
 
Die Frage hatte ich auch schon und bei mir ist es dann ein X1 Yoga mit 4k Display geworden. Großes Display, vergleichbar mit dem Surface, richtige Tastatur, eingebauter Stift usw. - das könnte dann am besten passen. Nachteil sind eigentlich nur die Kosten.
 
Die Frage hatte ich auch schon und bei mir ist es dann ein X1 Yoga mit 4k Display geworden. Großes Display, vergleichbar mit dem Surface, richtige Tastatur, eingebauter Stift usw. - das könnte dann am besten passen. Nachteil sind eigentlich nur die Kosten.
Und wie lange hält der Akku durch? 4K saugt vermutlich ordentlich Strom.
 
Ich würde das X1 Yoga einfach mit Full HD-Display konfigurieren.
 
Full HD Display hatte ich auch als erstes, aber das war mir zu pixelig und zu ungleich ausgeleuchtet bzw. zu dunkel - vom Surface kommend keine Option. Akkulaufzeit hängt am workload, da kann ich gar nicht soviel dazu sagen, da ich meist einfach das Netzteil nutzen kann bzw. nie lange genug auf Akku bin als das es mir als problematisch aufgefallen wäre. 😄
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben