Die
FRU-Liste für das T420s verrät dir schonmal, dass es 4 verschiedene Fan-Assemblies gibt und welche davon für iGPU bzw. dGPU sind. Such nach Bildern und vergleiche, ob die Schrauben für den CPU-Kühlkörper an der gleichen Stelle sitzen wie die des dGPU-Kühlers.
Ich habe bei meinem T430s so einen Mod durchgeführt. Habe die Ausführung mit integrierter GPU und habe einen Kühler von dem mit dedizierter verbaut. Der dGPU-Kühler hat drei Wärmeleitrohre, also eines mehr als der für die iGPU. Die Schrauben für den Kühlkörper der CPU sitzen an den gleichen Stellen, wie beim iGPU-Kühler. Die, sowie das Lüfterkabel waren also Plug and Play. An der Peripherie des dritten Kühlarms musste ich allerdings die Schraubenhalterungen mit einem Seitenschneider abzwacken, weil beim iGPU-T430s dort ein größeres Schaltelement (?) sitzt. Etwas verbiegen musste ich ihn auch, aber nur ganz leicht, damit er keinen Druck ausübt. Zusätzlich noch ein Kupferplättchen (1,0mm - würde eher 0,5mm bzw dünner und beidseitig montieren) als Wärmebrücke zwischen den Kühlarmen mit WLP angebracht, damit die Wärme schnellstmöglich auf den dritten Arm übertragen wird. Die laufen halt erst beim Lüfter zusammen und dadurch ist der zusätzliche Kühleffekt bei meinem ersten kurzen Test ohne Wärmebrücke nur gering ausgefallen. Temperaturen habe ich leider nicht notiert.
Nach der Installation des Plättchens bekam ich die CPU nur noch mit Geduld über 90°C (Prime95). Im Leerlauf friert sie öfter bei 30-36°C. Mit zweiarmigem Kühler schnippsten die Temps sehr schnell über 90° und der Leerlauf belief sich auf etwas zwischen 40 und 50°.
Wie gesagt: Achtung bei dem Kupferplättchen. So wie ich es angebracht habe, drückt es unten gegen das Gehäuse. Denke aber schon ein 0,5mm würde nicht mehr drücken. Man konnte es aber dennoch ohne Gewalt wieder zusammenbauen.