Alternative Itunes für Linux zum Radiostream?

Knut676

New member
Themenstarter
Hallo Gemeinde,

kennt jemand, gerne aus eigener Erfahrung, ein gutes Media Programm für Linux, welches so a la Itunes Radiostreaming über das Netz, möglichst komfortabel zulässt?

Ich plane eine kleine Medienstation im Wohnzimmer, welche auch das Radio aus dem Internet ziehen soll und da bin ich noch auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz für Itunes auf Linux Basis.

Unter Itunes fand ich das Radiostreaming immer ganz nett gelöst, weil man einfach nach Genre diverse Radiostations auswählen konnte.

Besten Dank für Anregungen und noch einen schönen Feiertag!

Knut ich höre wenn dann via radio.de.

Da findeste tausende von Streams und nutzt Flash.

Alternativ schau dir mal last.fm an. Das ist zwar kein klassisches Radio aber stellt dir streams mit deiner Lieblingsmusik zusammen bzw dort kannst du auch nach Genre suchen bzw einen Künstler suchen und dann wird Musik aus diesem Genre gespielt.

Grüße

Oh ha, VLC also mal wieder, das Gute liegt wohl immer näher als man denkt... okay das werde ich mir dann zu gegebener Zeit mal ansehen.

Online ist klar, dass ich da die einzelnen Stationen bookmarken kann und dann per Lesezeichen über den Browser aufrufen kann, aber die Variante, Notebook aufklappen, und in einem Programm einen gewünschten Sender/Stream whatever auswählen und hören, fände ich schon nahe am Optimum.

Danke auf jeden Fall schonmal!

Das kann eigentlich so gut wie jedes aktuelle Abspielprogramm: Rythmbox, Amarok, Banshee, Quod Libet usw. usw. Die Liste ist lang ;) Eine Übersicht über verschiedene Player (für Ubuntu) findest du z.B. im Wiki von ubuntuusers.de

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben