Alternative interne DVD-Brenner für T4x

humpl

Member
Themenstarter
Registriert
4 Jan. 2007
Beiträge
468
hallo,

gibt es eigentlich Alternativen zu den IBM-Laufwerken, gibt es passende Laufwerke, die man bei ebay etc. billiger bekommen kann? Die meisten sind ja zu dick (11mm statt 9). Eine falsche Blende wäre mir egal.

Ich finde 120,-+X für einen 2fach-Brenner schon allerhand.

Gibts evtl eine Aufstellung von Laufwerken, die passen würden?

Mein jetziger Brenner (Matshita) verabschiedet sich 3/4 Jahre nach Garantietausch schon wieder, brennt DVDs nur noch sporadisch.
 
Hi humpl,

also coolcriz bietet HIER einen originalen IBM DVD-Brenner mit 8x-Geschwindigkeit an. Deine genannten 120 ? sind hier VB.

BuergerNB
 
naja das meinte ich ja eben nicht, sondern hoffte, jemand kennt vielleicht einen Brenner, der 9.5mm dick ist und an dem man nur die Blende absägen muss etc.
Der dann evtl nur um die 50,- kosten würde...
 
LINK

Ob der in mein T41 passt? :>

Update: Schade ist wohl auch 12mm hoch :/

Falls du einen günstigeren DVD Brenner findest, ich bin auch gerade auf der Suche, dann bitte melden :)
 
nee der ist garantiert 12mm dick, obwohl nirgends Daten dazu stehen und Teac flash verlangt, weswegen ich von denen nix mehr kaufe.
 
alternative DVD Brenner

Hallo zusammen,

schaut mal bei Sony Nec die Optiarc Serie hat 9,5mm Slim Line Modelle, sind allerdings auch nicht ganz billig (ca.80€). Passenden Einbaurahmen gibt z.B. bei Ebay (ca. 10€ mit Versandt).

MfG
 
RE: alternative DVD Brenner

Original von BigJ
Hallo zusammen,

schaut mal bei Sony Nec die Optiarc Serie hat 9,5mm Slim Line Modelle, sind allerdings auch nicht ganz billig (ca.80€). Passenden Einbaurahmen gibt z.B. bei Ebay (ca. 10€ mit Versandt).

MfG
bin mir nicht 100%ig sicher , aber da destroya hatte da mal in nem thread , da gings auch über die dinger geantwortet , daß da irgendwas nicht geht / paßt , du die dinger also nicht verwenden kannst ( hintere anschlüsse? )
einfach mal die sufu starten mit sony nec optiarc
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben