Alternative f. TeamViewer mit Möglichkeit der UAC-Nutzung

Bodenanker

Member
Themenstarter
Mahlzeit,
Bei meinem Rudel an betreuten TP's (und anderen Kramkisten) läuft der Service bisher über TeamViewer10.
Nervig ist, wenn ich beim konfigurieren alle 2min rausgeschmissen werde, wegen der UAC-Benutzerkontenverwaltung.

Gibt es denn (kostenlose) Alternativen, die es mir ermöglichen, die UAC-Abfrage auch über Remote zu handlen?
Alle meine betreuten TP'S/PC's laufen als 'Standardbenutzer' + Adminkonto bei Bedarf....

Danke für eure Hilfe

Die erweiterte Anmeldefunktion vom Teamviewer mit den entsprechenden Windows Credentials zu nutzen ist keine Option?

Meinst Du, den TeamViewer Host auf den Geräten einzurichten?

Nope, ich benutze hauptsächlich das QS Modul und man kann bei TV nach der Eingabe der ID und der Verbindungsaufnahme statt das Kennwort einzugeben auf erweitert oder so ähnlich klicken, da Windows Anmeldung auswählen und sich mit den Credentials eines vorhandenen Windows Users anmelden. Hat dieser Administratorrechte kannst Du auch die UAC Abfragen beantworten.

Bei meinen Maschinen läuft der 'Standard-Teamviewer' mit fester ID und Kennwort...... ist einfach zügiger, finde ich.....

Das mit dem QS muss ich mal ausprobieren.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Meine aktuelle Version von TeamViewer beherrscht offenbar jetzt UAC-Abfragen.
Gestern gab' es jedenfalls keine Probleme...

Kann also zugemacht werden, vielen Dank! :huh:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben