alternativ-DVD Brenner für T41?

skippa

Member
Themenstarter
Hallo
Ich würde gerne das DVD-Laufwerk eines T41 gegen einen DVD-Allesbrenner ersetzen, und natürlich so preiswert wie möglich. gibt es ausser den original-IBM Laufwerken noch eine Möglichkeit?

gruss, Martin

Benutze bitte mal die Suchfunktion oben links. Dazu gab es letztes Jahr einiges an Information inklusive Umbau-Anleitung.

G.

Aber kurz und ohne das Suchen:
Es lohnt sich nicht richtig. Verfügbare DVD-Brenner für die Ultrabay Slim sind entweder teuer (>90?) oder langsam, oder beides.

IMO bringt da ein externer Brenner in einem schickem Gehäuse wesentlich mehr (schneller, (besser?)), und es kommt meist günstiger & du kannst ihn auch mal an anderen PC's/Notebooks verwenden.

Daher solltest du dich selbst fragen, ob du eine Unterwegs-DVD-Brenn-Funktion überhaupt brauchst.

Für mich geht es nicht ohne Unterwegs-Brennerei. Wenn ich eine Reportage mache, dann kommen Text und Bilder unmittelbar nach Fertigstelltung auf CD und Memorystick.

Hier war doch mal ein Thread zu den kompatiblen Laufwerken. Oder habe ich mich geirrt und es waren nur die einfachen Slim-Laufwerke für die T2*/T30-Serie?

Und natürlich wäre mir die Alternative zu den LG/Matsushitas schon was wert. Bei dem Panasonic-OEM neulich habe ich nicht schnell genug zugegriffen :(

G.

Also Alternativen für die "Ultra"-Slim Laufwerker der T4x-Reihe sind mir nicht bekannt. Sollte es da etwas geben (gar mit Slot-In-Technik...lechz...), bitte Bescheid sagen!

Unterwegs brennen ist nett, aber dafür habe ich ein CD-RW Laufwerk. Günstiger als ein DVD-Brenner. (Ich meinte ja auch explizit DVD brennen unterwegs, ob er/man dieses tatsächlich benötigt).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben