Alter Hut: WLAN 2915abg im T40 -> FN+F5

elektron

Member
Themenstarter
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
821
Hallo,

habe gerade eben mein gutes, altes T40 ein wenig upgegradet und die 11MBit Intel WLAN Karte (2100) gegen eine 2915abg getauscht. Die "neue" Karte ist jedenfalls eine Originale mit FRU, ausgebaut aus meinem X40 wo sie problemlos arbeitete.

Also, alte Karte kurz in der Systemsteuerung deinstalliert, neue Karte rein, Neustart, "neue Hardware gefunden", aktuellen Treiber von Lenovo gezogen, Setup.
Nach einem Neustart: Fn+F5 geht nicht, die bekannte Meldung man möge den Treiber aktualisieren. Also auch noch den Hotkey Treiber erneuert. Keine Ändeung. Nach mehrmaligem Deinstallieren und neu Installieren von Hotkey und WLAN Treiber geht es einfach nicht, dafür stürzt ein Intel Tool jedesmal beim Neustart sofort ab, WLAN geht aber trotzdem.

Irgendwie weiß ich jetzt nicht mehr weiter, eigentlich sollte das ja problemlos gehen. Ok, ich könnte wieder die alte Karte reinstecken, aber 11MBit ist irgendwie Geschichte. Und auf komplett neu Aufssetzen hab ich keinen Bock weil die Maschine (bis vor 1 Stunde) eigentlich recht clean war X(

Hat jemand einen Tipp?

Christian

PS.: Ja, habe die Suche verwendet aber dort steht eigentlich auch nur daß man die Treiber neu installieren soll, zuerst WLAN, dann Neustart und dann Hotkey :(
Oder hab ich was wichtiges überlesen :rolleyes:
 
Deinstalliere est einmal die Intel 2100 anständig, da dessen APi noch auf Deinem Rechner ist (Systemsteuerung-Software).
Das Installationspaket der 2915 installiere bitte über dessen Setup.exe (Lenovo Downloadpaket)
 
eigentlich ist es diese Reihenfolge: powermanagement-Treiber, hotkey-Teiber, WLAN-Treiber
 
Noch immer nicht :-(((

Hallo,

so, jetzt hab ich alles was irgendwie nach WLAN aussieht deinstalliert, den Hotkey Treiber und auch den Powermanagement Treiber. Jedenfalls alles was in der Systemsteuerung erkennbar ist. Dann jeweils nach Restart Power Management, Hotkey und WLAN neu installiert, jeweils frisch von Lenovo gezogen.

Ergebnis: Es geht noch immer nicht :cursing:
jedesmal nach dem Start kommt eine Fehlermeldung daß "Intel Wireless Management Service" ein Problem hat und beendet werden muß. :thumbdown:

Schön langsam wird es langweilig... ?(

Die Karte hat die FRU 27K9938

Christian
 
[quote='elektron',index.php?page=Thread&postID=839071#post839071]jedesmal nach dem Start kommt eine Fehlermeldung daß "Intel Wireless Management Service" ein Problem hat und beendet werden muß[/quote]
ich hatte mal ein ähnlich hartnäckiges Problem mit einem Videotreiber; nach ewig langer Suche hat sich herausgestellt, dass ein chipsatz-Treiber fehlte; schau mal noch die Treibermatrix nach so einem Basis-Intel-Treiber durch
 
Hallo,

nachdem ich jetzt noch alle möglichen anderen Treiber neu installiert hatte habe ich letztendlich "kurzen Prozess" gemacht und XP neu installiert. Nur die erforderlichen Treiber der Reihe nach installiert und es geht einwandfrei. Möglichrwise war schon zu viel vermurkst vom herumprobieren. :S

Trotzdem vieken Dank füe Eure Hilfe.

Christian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben