Alte und neue Flexview-Displays von LG

hakan

New member
Themenstarter
Registriert
30 Mai 2005
Beiträge
214
Hallo liebe Leute,

das was jetzt kommt klingt echt strange, ist mir schon klar... aber es ist wichtig für mich...

Ich schlage mich seit längerer Zeit mit folgendem Problem rum. Ich habe ein T42, mit dem ich sehr zufrieden war. Dann verdreckte das Display und ich habe es vom Service tauschen lassen. Ich hasse dieses neue Display - insbesondere das Arbeiten mit Text finde ich extrem belastend (wurde im Internet auch schon diskutiert - Stichwort graininess).

Das NEUE Display ist definitiv ein LG, und zwar vermutlich das mit der FRU 13N7078.

Die Internetabfrage von meinem T42 (also dem ALTEN) ergibt allerdings, dass dieses ebenfalls ein LG ist: FRU 92P6680.

Dieses (alte) Display erschien mir allerdings subjektiv völlig anders als das neue: insbesondere dunkler, schärfer, gelbstichiger, aber auch angenehmer - einfach Welten entfernt von dem neuen.

Mein Gerät ist im Mai 2005 gebaut. Meine Fragen nun:

1. Mache ich da irgend einen Fehler, oder baut LG heute ganz andere Flexview-Displays als in 2005? Klar, die Technik macht Fortschritte (in diesem Fall vielleicht auch Rückschritte), aber dass der subjektive Eindruck so unterschiedlich sein soll, ist doch merkwürdig, finde ich. Hat vielleicht jemand ein altes LG (T42 oder evtl. T43, aus 2005) und ein neues (T60/T60p) und kann meine Beobachtung bestätigen?

2. Aktualisiert IBM/Lenovo, wenn sie auf Garantie ein neues Display einbauen, auch die parts lookup results im Internet? Weil, meine ganze Theorie fußt darauf, dass mir diese parts lookup results heute noch die FRU des Displays geben, das ich bis vor 6 Monaten hatte.

Danke für Eure Hilfe!
 
ich würd sagen du kannst froh sein ,dass du überhapt noch ein flexview bekommen hast, da lenovo keine mehr einkauft / verbaut also nur mehr restbestände für den Service haben müsste.

hätte genauso sein können, dass du ein TN-Panel bekomen hättest. ;)
 
Also, ich bin ja im Prinzip auch froh, aber ich bin mit den Augen einfach sehr empfindlich. In den zwei Jahren, als ich das alte Display hatte, gab es nie Probleme, und seit ich das neue habe, sind sie ständig trocken, gestresst, usw. Surfen ist merkwürdigerweise ok, aber Textarbeit (Word) ist sehr anstrengend.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben