Alte Software-Versionen bei Lenovo herunterladen

topad

New member
Themenstarter
Servus,
Wie Sie sicher wissen gibt es auf der Lenovo-Webseite normalerweise keine direkte Möglichkeit zum herunterladen anderer Versionen eines Treibers oder Programms als die jeweils aktuelle. Ich habe allerdings vor ein paar Wochen herausgefunden wie man doch alte Versionen direkt bei Lenovo herunterladen kann und denke das dieses Wissen für manche vielleicht mal nützlich sein könnte und möchte es deswegen nicht vorenthalten.

Man geht wie folgt vor (am Beispiel Fingerabdruckleser-Software für Win7 64bit):
1. Man geht auf die Seite der aktuellen Version (in meinem Beispiel: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-73674)
2. Man kopiert die URL der Download-Verknüpfung (hier: http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/7wf461ww.exe)
3. Wie man sieht steht am Schluss der URL die Bezeichnung der EXE (bzw. Datei) auf die die Verknüpfung zeigt. Die letzten beiden Zahlen dieser Dateibezeichnung werden hierbei mit jeder neuen Version um eins erhöht.
(In meinem Beispiel: die aktuelle Version 3.3.2.27 hat die EXE 7wf461ww.exe
die vorherige Version 3.3.0.56 hat die EXE 7wf460ww.exe
die vorvorherige (und erste) Version 3.3.0.50 hat die EXE 7wf459.exe.)
4. Will man nun eine bestimmte Version herunterladen muss man bloß die URL entsprechend dem obigen Schema anpassen und in die Adresszeile seines Browsers eintragen. Der Browser sollte die Datei dann herunterladen.

Ich hoffe, dass es außer mir Thinkpad-Nutzer gibt, die diese Information für nützlich halten.

Tobias

danke!
super, dass man damit auch noch ältere Versionen bekommen kann

vielleicht sollte man diesen thread oder Hinweis hier verlinken

Ok, wie funktioniert es aber bei Kurzbezeichnungen, die mit Buchstabe-Zahl enden?

Bsp. Power Manager:
Ich würde gerne von 1.90 wieder auf 1.17 zurück. Neueste Version ist 83u715w0 (=1.90) - welche ist 1.17?

Folgendes ohne Erfolg ausprobiert:
82u715w0 (83->82)
83u714w0 (715->714)
83u715v0 (w0 -> v0)
83u714v9 (w0 -> v9)
83u714a0 (w0 -> a0)
....

Update:
Laut Google wäre die Version 1.17 "7ku706ww.exe", aber die gibts bei Lenovo/Support nicht mehr.
Laut Google ist Version 1.60 "7zku53ww.exe" und die gibts auch noch bei Lenovo/Support.

Keine Lust darüber nachzudenken, wie die Kurzbezeichnung zustandekommt. Lieber über Google externe Seiten finden, die den Dateinamen nicht verändert haben und dann bei Lenovo/Support herunterladen..

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben