Alte Festplatte nun extern, Problem

lixe

New member
Themenstarter
Hallo,
ich ahbe mir eine neue Festplatte für mein R60 zugelegt und die alte in ein externes Gehäuse verbaut. Den Großteil der Daten hab ich vorher gesichert, aber mir dann gedacht, dass ich auf die Daten ja dann eh noch zugreifen kann, wenn die Festplatte im externen Gehäuse ist.
Nun habe ich wieder Vista (auf der alten Platte ist auch Vista) installiert und die extere Festplatte wird auch erkannt. Jedoch wird sie nicht im Explorer angezeigt. Ich sehe sie aber im Arbeitsplatz und auch im Computermanagment, dort kann ich jedoch nichts machen, also auch nicht formatieren, partitionieren oder sonstiges...
Was mach ich jetzt am besten, um zuerst noch ein paar Daten runterzuspielen und die Platte danach dann neu einzurichten? Gibt doch bestimmt ne Software die die Daten problemlos auslesen kann?

mfg
lixe

Original von lixe
Jedoch wird sie nicht im Explorer angezeigt. Ich sehe sie aber im Arbeitsplatz
?(

Den Arbeitsplatz sieht man doch nur im Explorer.
Kann es sein dass es eine "Dynamic Disk" ist und jetzt eine Home-Version von Vista drauf ist? Mit diesen können nämlich nur die Business/Enterprise/Ultimate-Versionen umgehen.

Auf der alten Festplatte ist ne Vista Business Installation drauf und auf der neuen habe ich wieder Vista Business drauf. Aber ich seh die Festplatte nicht als Laufwerk und könnte sie noch nicht mal partitionieren. Aber bevor ich an der irgendetwas lösche, würde ich ja sowieso gern noch ein paar Daten überspielen.
Könnt natürlich nochmal die alte Platte in den Laptop bauen, aber da muss es ja noch ne andere Möglichkeit geben. Das einzige was ich vergessen haben könnte, muss man bei SATA Platten noch Jumper setzen? Da hab ich nämlich jetzt gar nix gemacht, vergess ich jedes mal ^^

Hat das vielleicht mit dieser IBM-HD-Verschlüsselung zu tun, die man im BIOS für die Festplatte aktivieren/deaktivieren kann?

Ups ^^ ja das könnts sein :)

Dann muss ich sie wohl doch nochmal einbauen, danke für den Tipp!

Es funktioniert! Vielen Dank, da hätt ich niemals dran gedacht :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben