Hallo zusammen, mein derzeitiges TP hat noch Windows Vista 32 Bit. Ich nutze berufsbedingt eine Uralt-Software von 2002, bei der eine Migration auf die aktuelle Version recht viel Umstellungsaufwand verursachen würde, den ich mir möglichst ersparen möchte. Was ich mich daher nun vor dem Kauf eines neuen TP mit aktuellem Windows 7 Business 64 Bit (64 statt 32 Bit wegen dem Zugriff auf geplante 16-32 GB RAM nötig) frage: 1. Läuft sehr alte Software, die unter Vista 32 Bit noch problemlos funktioniert, ohne Weiteres auch auf Win 7 64 Bit (denn ich hörte irgendwo, dass unter 64 Bit nur alte Treiber nicht mehr laufen, normale Software aber sehr wohl)? 2. Oder benötigt man dazu dann extra den sogenannten 32-Bit-Modus? 3. Falls ja, warum bieten einige Händler die Installation des 32-Bit-Modus als kostenpflichtige Option an? Ist der nicht standardmäßig bei Win 7 dabei und vorinstalliert bzw. macht dessen Nachinstallation großen Aufwand? 4. Muss man zur Nutzung des 32-Bit-Modus aufwändig etwas umschalten, oder kann man dann 64-Bit-Programme und solche im 32-Bit-Modus auch ganz normal parallel nutzen?