Altbekannter schwarzer Bildschirm

Ruude

Member
Themenstarter
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
68
Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin das ich hier etwas wiederhole (über SuFu nichts passendes gefunden) wende ich mich trotzdem an euch.
Bei meinem T40 kommt das altbekannte Problem, dass der Bildschirm erst einen Rotstich hat und dann schwarz wird. Soweit so gut. Die Frage ist nun handelt es sich um eine kaputte Röhre oder ist es Flexing. Da mein T40, auch wenn es in die Jahre gekommen ist, immer noch tolle Dienste leistet würde ich bei einer defekten Röhre das Display tauschen. Ich traue mir ohne weiteres zu das selbst zu machen, allerdings wäre eine kleine Einbau-Anleitung dafür nicht verkehrt. Hat jemand von euch eine solche? Das Display muß ich mir notgedrungen in der Bucht für ca. 30,-€ kaufen, es sei denn jemand von euch hätte noch eines, das in Ordnung ist. Da ich hier im Forum bis dato nur gute Erfahrungen gemacht habe, wäre mir das eigentlich lieber. Ihr seht schon das es einige Fragen sind. Deshalb wende ich mich vertrauensvoll an euch und bedanke mich für die Antwortbeiträge schon mal im voraus.

Viele Grüße
Ruude
 
wenn das Display dunkel wird, sieht man bei passendem Einfallswinkel einer Lampe noch die Anzeige? wie sieht das ganze mit einem externen Monitor aus?
in beiden Fällen sollte bei flexing nichts zusehen sein

ansonsten: es gibt sehr viele T4* in der Bucht, die bis auf flexing ok sind; wenn du da günstig eins bekommst, kannst du auch das Gesamtdisplay ab Scharnier tauschen
 
Hi,

@tuxpad: In der Bucht gibt es auch nur den Innenteil des Displays. Den Rahmen wollte ich nicht mittauschen. Hast du dafür auch noch den passenden Link?

@PeterWa: die Anzeige sehe ich im Hintergrund noch. Externer Monitor funktioniert auch.

Gruß Ruude
 
Ruude' schrieb:
@tuxpad: In der Bucht gibt es auch nur den Innenteil des Displays. Den Rahmen wollte ich nicht mittauschen. Hast du dafür auch noch den passenden Link?

Steht doch drin. Ab Seite 159. Stichwort ist "LCD Bezel".

MfG

tuxpad
 
hört sich gut an, dann ist wohl nur Inverter oder wahrscheinlicher CCFL über den Jordan gegangen

hier mal ein paar Komplettangebote aus der Bucht
 
@tuxpad: sorry, wer lesen kann ist dann doch klar im Vorteil.

Gruß Ruude
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben