Alltagstauglicher, unitauglicher Rucksack im "Alleskönnerformat"

independence

Active member
Guten Tag die Damen und Herren,

es passt zwar nicht ganz zu "Hardware" aber ich hab mir gedacht, dass sich schon der ein oder andere Gedanken dieser Art gemacht haben wird.

ich suche einen Rucksack der eigentlich alles kann, für viele Sachen Stauraum bietet, allerdings zugleich auch nicht so groß ist.
Ich brauche ihn für den täglichen Transport von einem Laptop (bis zu 14"), was zu essen, DINA4 Unterlagen, Getränk, Handy, Ladekabel, eventuell mal doch noch ein Kleidungsstück und sonstigem Kleinkram. Wichtig ist auf jeden Fall, dass der Laptop gut und sicher verstaut ist.
Auf die Verarbeitungsqualität lege ich nen großen Wert, ich hab auch keine Lust mir jedes Jahr nen neuen Rucksack kaufen zu müssen.

Bei meiner Suche nach diversen Rucksäcken hab ich schon viele gefunden aber irgendwie noch nicht wirklich das Richtige. Vielleicht habt ihr ein paar außerordentlich gute Modelle.
Noch zu sagen gilt, dass ich nicht unbedingt mehr als 100€ für nen Rucksack ausgeben will. :thumbup:

Ich werfe jetzt einfach mal Deuter in den Ram, ich habe meine seit Jahren täglich dabei und ich behandle die nicht gerade pfleglich. Einfach Top!

Welches Modell du willst entscheidest du am besten vor Ort bei einem Händler, denn im Internet kommen die Größen meiner Meinung nach nicht so realistisch rüber.

Schon mal bei IKEA geschaut?
Ich (und meine Kinder) haben hierzu seit 2009 das Vorgängermodell mit abtrennbarem Daypack im DIN-A4 Format. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. (und wenns meine Kinder nicht kaputt bekommen...)
Gruß
Karsten

Crumpler. Ich nutze meine Tasche jetzt seit knapp 10 Jahren täglich, und nach einer Maschinenwäsche sieht die aus wie neu (Crumpler gibt auch 30 Jahre Garantie).
Als Rucksack vielleicht die Modelle "Brown Noser" oder "The Belly"

Ich habe den North Face Big Shot. Sehr teuer, aber ist imo der einzige der auch stylisch genug aussieht. Mein Deuter kam nach 2 Jahren auch zu sehr als Ranzen vor.

Ich nutze seit Jahren den Tatonka Andro 35 für Tagestouren Trecking oder auch mal Rad, 25kg Einkäufem, mal fix was bei Freunden voreibringen, und ja auch die Uni. Da passt jede menge rein (zb. Mein r61 15'' Brocken) und trotzdem ist er angenehm Kompakt. Hab ihn damals bei Globetrotter herabgesetzt für 35€ bekommen.

92517a79-306a-d385-5b72-0a405aece153.jpg

Derzeit gibt es nur noch das 20L Modell auf dem Markt, vielleicht passt das ja. Allgemein würde ich wenn du in der Nähe eines Globetrotter Ladens wohnst da mal vorbeischauen, die bieten ja nicht nur Zelte und Schlafsäcke an, sondern haben auch ein riesen Rucksacksortiment.

http://www.globetrotter.de/de/shop/...ot=1&GTID=cd1b0900c74150ff16ea706fcc35677da35

Schau Dir den mal an:
http://www.amazon.de/Kensington-Contour-Backpack-Notebooktasche-Zoll/dp/B000A7IEBK

Da hast Du noch Platzreserven. Du kannst ihn hinstellen, ohne dass er umkippt. Zwei Arbeitskollegen nutzen ihn täglich seit vier Jahren. Der eine kommt mit dem Rad, der andere mit dem Zug. Die Rucksäcke sehen immer noch sehr gut aus.

Die 31 Rezensionen geben Dir weitere Info´s.

Und, ...der Preis ist wirklich günstig.

Vielen Dank für die ganzen Antworten, ich wühle mich mal durch die ganzen Links

Den ThinkPad Rucksack hat ein Familienmitglied von mir auch, der ist sehr robust, da muss ich dir recht geben, aber im Vergleich zu anderen Rucksäcken ist er schwer und nicht ganz so bequem zu tragen wie jetzt z.B. ein Hochwertiger Deuter Rucksack, den man Problemlos 3h mit Notebook auf dem Rücken tragen kann.

Also ich hab vor 1,5 Jahren das alte [h=2]Deuter Giga Office Pro[/h]Modell für 45€ geangelt. Bin sehr zufrieden.

Der Deuter Giga Office sieht sehr gut aus..
Wo ist denn der Unterschied zwischen Office pro und der normalen Version? nur diese zwei zusätzlichen Laptoptaschen?

Der normale Giga hat kein gepolstertes Laptop Fach, hier bräuchtest du ein Sleeve, falls der Rucksack mal unachtsam auf den Boden knallt.

EDIT: ich habe eben auf der Deuter Seite geschaut und scheinbar hat der normale Giga auch ein gepolstertes Laptopfach... na wenn die das gepolstert nennen :D Auf jeden Fall hat der Office Pro ein Nasswäschefach und deutlich mehr Volumen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auch einen Deuter empfehlen, entweder den Giga (Office Pro) oder den Gigant, den ich mein Eigen nennen darf. Der Gigant hat noch nen Tacken mehr Platz, ist aber auch gleich mal ein gutes Stück höher und sieht damit schon sehr nach Trekkingrucksack aus, was mich aber nicht weiter stört... Form follows Function eben.

Ich habe heute ebenfalls den Deuter Gigant beschafft. Bin mal gespannt. Ich habe vor der selben frage gestanden. Für mich kam da wenger oder Deuter in frage. Der Gigant hatte das beste Verhältnis zwischen Größe und gewicht, also ist es der geworden.

Ich habe seit ein paar Jahren einen Deuter Giga und bin ausgesprochen zufrieden. :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben