Allrounder gesucht

galvelmore

New member
Guten Morgen zusammen

vielleicht könnt ihr mir helfen, das richtige Thinkpad zu finden, hier zunächst mal meine Anforderungen :

- mattes , helles 15,x Zoll Display
- große Festplatte, damit alle Fotos, MP3 etc drauf passen
- Internet, Email, Office, iTunes sollte zügig laufen
- mal ne CD/DVD rippen sollte auch nicht ewig dauern
- Gewicht, Akkulaufzeit ist unwichtig, da das Notebook als Desktop Ersatz zu Hause bleibt und nur selten mitgenommen wird
- Spiele nur sehr selten und wenn doch, dann eher ältere vom Krabbeltisch
- Anschlüße: LAN/WLAN, Bluetooth wäre schön, USB
- Preis ca 500-600 Euro
- Win 7 sollte dabei sein
- nach Möglichkeit kein Stromfresser

Wie sieht es mit dem Prozessor aus, hab keinen Plan davon - die i3 und i5 sollen ja gut und schnell und neu sein ;) , aber reicht für meine Anwendungen evtl auch ein Core 2? :confused:
Sind 2GB Arbeitsspeicher ausreichend? Kann man "zur Not" auf 4GB aufrüsten?

Diese NB würden mir gefallen - was meint ihr dazu? Alternativen?

Lenovo ThinkPad Edge 15 NVLDHGE
http://www.notebookinfo.de/notebook...ldhge-intel-core-i5-2-4-ghz-nvldhge/00003956/

Lenovo ThinkPad Edge 15 NVN46GE
http://www.notebookinfo.de/notebook...md-amd-athlon-ii-x2-2-2-ghz-nvn46ge/00004842/

Danke vorab für eure Hilfe! :thumbup:

galvelmore

Hi und Wilkommen im Forum der liebevollen verrückten Thinkpad-Narren :)

Das Edge ist ein schöne Gerät, da hast du dir schon was gutes Ausgesucht. Arbeitsspeicher kann man relativ easy Nachrüsten, 2GB DDR3 SoDIMM sollten so bei ca. 35€ liegen.

Wenn du nicht spielst solltest du nach Möglichkeit ein Gerät mit Intel Graka (keine Dedizierte ATI) nehmen, wenns sowas beim Edge überhaupt gibt? Für Videos, Bilder und ältere Spiele reicht die Intel HD Grafik genauso, braucht jedoch weniger Saft und läuft Kühler.

Als Alternativmodelle kommen dann ggf. noch T500/R500 (alternativ für 14" T/R400) in Betracht, sind von der letzten Generation und kommen so in den Preisrahmen mit rein.

danke für die nette Begrüßung :-)

das Edge gefällt mir auch gut, ich glaub damit hätt ich auch erst mal Ruhe, kaufe mir ja nicht jedes Jahr ein neues NB ;-)
Mein altes Fujitsu ist ca 7 Jahre alt....

wie sieht´s denn aus mit dem Display? In irgendeinem Thread hier hab ich von "dunklen Displays" gelesen, das sei ein grosses Manko...?! :confused:

Naja, LED Displays sollten hell genug sein. Da kann dir ein Edge Besitzer bestimmt mehr verraten.

Wobei die Auflösung mit WXGA doch schon etwas grob sein dürfte auf 15 Zoll, da wäre WXGA+ oder mehr doch angesagt.

Wie wäre ein SL510?
http://geizhals.at/a583051.html
hat zwar noch Core2Duo Prozessoren, aber eine bessere Grafikkarte, bessere Tastatur und diverse Anschlüsse (HDMI, eSATA, ...)
Zwei Kollegen von mir haben dieses Modell und sind sehr zufrieden. Hab mir das Gerät angeschaut, gute Verarbeitung, recht leise und trotzdem flott.

lg andi42

SL510 ist auch sehr interessant.....da muß ich wohl doch mal zum Fachhändler, mir die Geräte anschauen, so komm ich nicht richtig weiter :unsure:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben