allgemeines update eines t43p

facere

New member
Themenstarter
hallo allseits, ich hab mich nun wieder etwas herumgeärgert mit der (viel) zu kleinen festplatte meines t43p (60gb) nun hab ich im internet einen bios flash gefunden, der den 2010 error beseitigt (juhu!)

jetzt bin ich natürlich ganz euphorisch und würde ihn gern upgraden, ich denke beim RAM is aber schon mal schluss (2x1gb).

aber wie sieht das jetzt bei der festplatte aus`? welche spezifikationen muss eine festplatte haben um in den t43p eingebaut zu werden? (2668 WHN)
gibt es auch kompatible SSD festplatten? wenn ja, auf was muss ich dabei achten? hab irgendwo gelesen dass nur IDE platten rein gehn (44pin?)

und wegen des WLANs, gibts auch einen 802.11n adapter den man statt des abg adapters einbauen kann?

danke für die antworten

Zu den HDDs:
Du kannst in ein T43(p) grundsätzlich jede Festplatte in 2,5" mit IDE-Anschluss einbauen. Mit dem originalen BIOS kommt bei nicht von IBM/Lenovo zertifizierten Festplatten beim Booten dann eben der 2010-Hinweis, mit dem "gehackten" Mod-BIOS nicht.

Zum WLAN:
Da kann ich dir nicht sicher helfen, allerdings wirst du vermutlich - selbst wenn eine n-Karte laufen würde - nicht mit "n-Geschwinidkgeit" surfen können, zumal es dafür m. W. eine weitere Antenne benötigt. Wenn du diese Antenne auch noch verbaust, dann könnte es evtl. funktionieren (ggfs. auch mit dem Mod-BIOS).
Da würde ich aber noch auf eine Antwort von jemandem warten, der dir das sicher sagen kann...

Gruß, Jonny

Zwecks der WLAN-Karte melde dich mal bei uwbmimo :[ Biete ] Atheros 802.11n Mini PCI WLAN Karte für die alten Thinkpad Models - T23,30/4x, R3x/4x/5x, X2x/3x/4x, A30/31, G40/41, Z60m | Wirelss LED läuft!!! . Vielleicht hat er die alten Mini-PCI Karten für ein T4x ja noch im Angebot.Vermutlich bekommst Du nicht die volle N-Geschwindigkeit,aber schneller als die G-Übertragungsrate wird es wohl locker sein. Gruss Uwe
Edith : So wie ich die Erfahrungsberichte verstehe,bekommt man die 300Mbit doch mit nur 2 Antennen hin (Die Anschlüsse "Main" und "Aux" genutzt),vielleicht hast Du ja auch Glück.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben