Hätte 2 x X201 thinkpads für Bastler:
Modell 1: i5 Modell ist komplett mürbe - nutzbar wäre Bodenplatte mit DC-Connector ( Display hat paar Fliegenpunkte auf dem Display )
Modell2: i3-Modell mit DC-Connector-Problem - müsste mit Modell-1-Bodenplatte getauscht werden ( Display = i.O., ohne Pixelfehler =
...Standard-Display, keine S-Klasse )
Modell 2 hat evtl. ein Sound-Prozessor-Problem via Lautsprecher. Der Klinkenausgang funktioniert tadellos via Headset oder externe 3,5 mm
Lausprecher ( ein Mangel, falls Jemand ein Problem damit hat )
Zugabe: 1 x 9c-Akku ( hält ca. 2 h +- ) + ein 6-c-Akku
+ 2 x Dockingstationen
1 x Keyboard = funktionierend müsste eine Schwedische sein - gekauft in Lettland. Die anderen beiden wären evtl.
zum Tastentausch ganz löblich.
Ohne Ram, ohne SSD/HDD, ohne Netzkabel.
1 x Caddy + Gummibumper wäre dabei.
evtl. kann ein Bastler aus 2 x X201 ...ein Gerät bauen. Habe die Zeit nicht dazu und bin vermutlich mit dem internen Kabel,
Drahtzeug vermutlich überfordert.
Gegen DHL-Portogebühren, incl. Trackingcode abzugeben, an einen Baslter. ( 5 Kilopaket für knapp 6,99 € oder
als 10-Kilo-DHL-Paket zu 8,49 € - Muss das Paket noch wiegen )
Das i3 Modell hatte ich jahrelang bis vor 2 Wochen noch selber genutzt, bis der DC-Lade-Connector gänzlich den
Geist aufgeben hatte.
Ob die Cameras noch sauber funktionieren - habe ich keine Ahnung weil nie genutzt.
2 x PCImC-USB 3.0 Karten hätte man auch noch als Zugabe - 1 x davon arbeitete unter Linux löblich und ohne
Treiberinstallation.
Das i5 Modell hat einen kompletten Board-Schaden ( durch Wasserschaden ) Evtl. kann man die bios-Batterie
noch nutzen oder sonstiger wlan-Kartenkram ?
Das i5 Modell wurde zu Testzwecken komplett zerpflückt - Modell 2 ( = i3 ) hat links-seitig an der Keyboard-Oberschale
einen Abriss, linke Ecke vorne, dort wo die pcmcia-Karte gestopft wird ( mache noch Fotos )
welches aber von Modell 1 übernommen werden könnte ?
ps. schreibe nur einen ellen-langen Text dazu - bevor die Meckerer noch später daher kommen -
sonst werfe ich Alles in der Wertstoffhof-Abteilung auf den Tisch ... take it..or sein lassen