Allgemeiner Verschenke-Thread - Gesuche untersagt

paluba

Member
Ich habe hier ein defektes Yoga 260 mit Bildschirmschaden zu verschenken: Vor längerer Zeit mal als Bastelprojekt günstig gekauft, aber offenbar gibt es so gut wie keine günstigen gebrauchten Displayeinheiten. Viellecht kann ja jemand Ersatzteile gebrauchen?

Das Gute: Das Gerät scheint prinzipeill zu funktionieren, aber natürlich ohne Gewähr.

Das Schlechte: Das Display ist gebrochen (wohl ein heftiger punktueller Einschlag), funktioniert aber prinzipiell noch. Unbekanntes Bios Passwort gesetzt. Ohne Akku, SSD, Ram, Wlan, WWAN, Netzteil, Pen. Mit deutscher Tastatur.

Gegen Porto (5 Euro) zu verschenken.

StarManni

Active member
15,6" Display gegen Porto von 4,99€ zu verschenken

Das Teil hatte mal jemand aufehoben, aber selbst habe ich es nicht testen können...

Innolux Glänzend N156BGE-L21 REV C1 15.6 LED WXGA Notebook Display 40-polig

Es hat einen Kratzer im Glas und die Chancen, das es funzt, stehen nicht schlecht...
Zusichern kann ich es leider nicht...

Gruß
Manni

Anhänge

• IMG_0881.JPG
    IMG_0881.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0880.JPG
    IMG_0880.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 19

Snuffchen

Member
Hallo zusammen, da es sonst keiner mehr will dann nun eben zu verschenken, bei Übernahme der Versandkosten

1 x WD WD10JPCT 1 TB 2,5" SATA Festplatte 14.925 Stunden @StarManni
1 x APPLE/HGST HTS541010A9E622 1 TB 2,5" SATA Festplatte 7.762 Stunden @StarManni
1 x HGST HTS541010A9E680 1 TB 2,5" SATA Festplatte 11.818 Stunden @StarManni
1 x Seagate ST500KM021 500 GB 2,5" SATA Festplatte 3.280 Stunden @StarManni

1 x Dell 6NWYK Precision T1600 Workstation LGA1155 Motherboard @smartworld
1 x Intel Xeon E3-1245 CPU (4 Core, 3,30GHz Prozessor) LGA1155 @smartworld
1 x Einbaurahmen 5,25" für 3,5" Festplatten @smartworld
1 x HL Super Multi DVD Rewriter 5,25" SATA @smartworld
1 x NVIDIA Geforce 605 DP 1 GB PCIe @smartworld
1 x Lenovo Akku-Platzhalter Intern für X240/X250/X260/X270 @smartworld

Zuletzt bearbeitet:

StarManni

Active member
Nehm ich...
Sind bestimmt noch gut als Datengrab

Schicke dir ne PN

Gruß
Manni

smartworld

Member
Würde ich alles zusammen nehmen :)

Ach Mist, zu spät. @StarManni brauchst du die PC-Komponenten auch? Sonst würde ich mich über diese freuen :)

ahoellrigl

Member
Ein Freund und Kollege möchte ein ThinkPad T40 abgeben. Gut erhalten, funktionsfähig. Typennummer 2373-14G, laut tp.krelay.de wäre das dann folgende Ausstattung (ohne Garantie, dass alles jetzt noch so ist):

P M 1.3GHz, 256MB RAM, 30GB 4200rpm HDD, 14.1 XGA(1024x768) TFT LCD, 32MB ATI Radeon 7500, 24x-8x DVD(slim), Modem(CDC), Ethernet(LOM), Wireless upgradeable, Secure Chip(TCPA), UltraNav, 6 cell battery, WinXP Pro

Allerdings klebt auf dem Boden kein Lizenzsticker für WinXP, sondern einer für Win2000. Ein Netzteil ist mit dabei.

Versandkosten wären zu erstatten, Geld möchte er keines dafür, aber er würde sich definitiv über eine Spende an sein Klimaschutzprojekt freuen. Den Kontakt würde ich dann herstellen.

IBM-Laptop_002.jpgIBM-Laptop_003.jpg

flötotto

Member
Hätte 2 x X201 thinkpads für Bastler:

Modell 1: i5 Modell ist komplett mürbe - nutzbar wäre Bodenplatte mit DC-Connector ( Display hat paar Fliegenpunkte auf dem Display )
Modell2: i3-Modell mit DC-Connector-Problem - müsste mit Modell-1-Bodenplatte getauscht werden ( Display = i.O., ohne Pixelfehler =
...Standard-Display, keine S-Klasse )
Modell 2 hat evtl. ein Sound-Prozessor-Problem via Lautsprecher. Der Klinkenausgang funktioniert tadellos via Headset oder externe 3,5 mm
Lausprecher ( ein Mangel, falls Jemand ein Problem damit hat )

Zugabe: 1 x 9c-Akku ( hält ca. 2 h +- ) + ein 6-c-Akku
+ 2 x Dockingstationen

1 x Keyboard = funktionierend müsste eine Schwedische sein - gekauft in Lettland. Die anderen beiden wären evtl.
zum Tastentausch ganz löblich.

Ohne Ram, ohne SSD/HDD, ohne Netzkabel.

1 x Caddy + Gummibumper wäre dabei.
evtl. kann ein Bastler aus 2 x X201 ...ein Gerät bauen. Habe die Zeit nicht dazu und bin vermutlich mit dem internen Kabel,
Drahtzeug vermutlich überfordert.

Gegen DHL-Portogebühren, incl. Trackingcode abzugeben, an einen Baslter. ( 5 Kilopaket für knapp 6,99 € oder
als 10-Kilo-DHL-Paket zu 8,49 € - Muss das Paket noch wiegen )

Das i3 Modell hatte ich jahrelang bis vor 2 Wochen noch selber genutzt, bis der DC-Lade-Connector gänzlich den
Geist aufgeben hatte.

Ob die Cameras noch sauber funktionieren - habe ich keine Ahnung weil nie genutzt.
2 x PCImC-USB 3.0 Karten hätte man auch noch als Zugabe - 1 x davon arbeitete unter Linux löblich und ohne
Treiberinstallation.

Das i5 Modell hat einen kompletten Board-Schaden ( durch Wasserschaden ) Evtl. kann man die bios-Batterie
noch nutzen oder sonstiger wlan-Kartenkram ?
Das i5 Modell wurde zu Testzwecken komplett zerpflückt - Modell 2 ( = i3 ) hat links-seitig an der Keyboard-Oberschale
einen Abriss, linke Ecke vorne, dort wo die pcmcia-Karte gestopft wird ( mache noch Fotos )
welches aber von Modell 1 übernommen werden könnte ?

ps. schreibe nur einen ellen-langen Text dazu - bevor die Meckerer noch später daher kommen -
sonst werfe ich Alles in der Wertstoffhof-Abteilung auf den Tisch ... take it..or sein lassen

Zuletzt bearbeitet:

elektrokid

Member
Hi,
habe noch ein altes 90Watt Netzteil (16V, 4,5A) gefunden. Geht gerne gegen Porto auf die Reise.
Cheerio,
elektrokid

Deufel

Active member
Hi,
habe noch ein altes 90Watt Netzteil (16V, 4,5A) gefunden. Geht gerne gegen Porto auf die Reise.
Cheerio,
elektrokid
naja, 16v netzteile, vor der generation t60 haben 72w und nen kleineren hohlstecker als die 20v netzteil ab generation t60 bis x40 die dann 90w haben.

elektrokid

Member
naja, 16v netzteile, vor der generation t60 haben 72w und nen kleineren hohlstecker als die 20v netzteil ab generation t60 bis x40 die dann 90w haben.
....na, Du wirst mir doch sicherlich verzeihen, dass ich die 16*4,5 versemmelt und dafür umnachtete 90 Watt hingeschrieben habe, oder? Aber stimmt, ich hätte noch prä-T60 Ära dazu schreiben sollen :)

niggel99

New member
Hätte 2 x X201 thinkpads für Bastler:

Modell 1: i5 Modell ist komplett mürbe - nutzbar wäre Bodenplatte mit DC-Connector ( Display hat paar Fliegenpunkte auf dem Display )
Modell2: i3-Modell mit DC-Connector-Problem - müsste mit Modell-1-Bodenplatte getauscht werden ( Display = i.O., ohne Pixelfehler =
...Standard-Display, keine S-Klasse )
Modell 2 hat evtl. ein Sound-Prozessor-Problem via Lautsprecher. Der Klinkenausgang funktioniert tadellos via Headset oder externe 3,5 mm
Lausprecher ( ein Mangel, falls Jemand ein Problem damit hat )

Zugabe: 1 x 9c-Akku ( hält ca. 2 h +- ) + ein 6-c-Akku
+ 2 x Dockingstationen

1 x Keyboard = funktionierend müsste eine Schwedische sein - gekauft in Lettland. Die anderen beiden wären evtl.
zum Tastentausch ganz löblich.

Ohne Ram, ohne SSD/HDD, ohne Netzkabel.

1 x Caddy + Gummibumper wäre dabei.
evtl. kann ein Bastler aus 2 x X201 ...ein Gerät bauen. Habe die Zeit nicht dazu und bin vermutlich mit dem internen Kabel,
Drahtzeug vermutlich überfordert.

Gegen DHL-Portogebühren, incl. Trackingcode abzugeben, an einen Baslter. ( 5 Kilopaket für knapp 6,99 € oder
als 10-Kilo-DHL-Paket zu 8,49 € - Muss das Paket noch wiegen )

Das i3 Modell hatte ich jahrelang bis vor 2 Wochen noch selber genutzt, bis der DC-Lade-Connector gänzlich den
Geist aufgeben hatte.

Ob die Cameras noch sauber funktionieren - habe ich keine Ahnung weil nie genutzt.
2 x PCImC-USB 3.0 Karten hätte man auch noch als Zugabe - 1 x davon arbeitete unter Linux löblich und ohne
Treiberinstallation.

Das i5 Modell hat einen kompletten Board-Schaden ( durch Wasserschaden ) Evtl. kann man die bios-Batterie
noch nutzen oder sonstiger wlan-Kartenkram ?
Das i5 Modell wurde zu Testzwecken komplett zerpflückt - Modell 2 ( = i3 ) hat links-seitig an der Keyboard-Oberschale
einen Abriss, linke Ecke vorne, dort wo die pcmcia-Karte gestopft wird ( mache noch Fotos )
welches aber von Modell 1 übernommen werden könnte ?

ps. schreibe nur einen ellen-langen Text dazu - bevor die Meckerer noch später daher kommen -
sonst werfe ich Alles in der Wertstoffhof-Abteilung auf den Tisch ... take it..or sein lassen
wenn du die X201 noch hast, nehme ich sie auch gerne.

• thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben