Allgemeiner Verschenke-Thread - Gesuche untersagt

ahoellrigl

Member
Mir ist hier ein Smartphone zugelaufen, dem Äußeren nach ein HTC One M8s. Metallgehäuse mit ein paar Schrammen und Riefen, Display ebenfalls mit 3-4 Kratzern, ansonsten aber in erstaunlich gutem Zustand. Die Ladebuchse scheint mechanisch i.O. zu sein, aber auch nach dem Anstöpseln eines Ladekabels bleibt das Gerät tot. Vielleicht kann ja jemand trotzdem etwas damit anfangen für z.B. Bastelzwecke. Ich würde es gegen Übernahme der Versandkosten verschenken.

IMG_20220316_135301524.jpgIMG_20220316_135320484.jpg

HolyBimBam

New member
Mir ist hier ein Smartphone zugelaufen, dem Äußeren nach ein HTC One M8s. Metallgehäuse mit ein paar Schrammen und Riefen, Display ebenfalls mit 3-4 Kratzern, ansonsten aber in erstaunlich gutem Zustand. Die Ladebuchse scheint mechanisch i.O. zu sein, aber auch nach dem Anstöpseln eines Ladekabels bleibt das Gerät tot. Vielleicht kann ja jemand trotzdem etwas damit anfangen für z.B. Bastelzwecke. Ich würde es gegen Übernahme der Versandkosten verschenken.
...da würde mich mal an einer Wiederbelebung versuchen. Akku ist LiPo fest verbaut, evtl. tut sich was wenn du das Gerät mal längere Zeit am Ladegerät hängen lässt (Tiefentladung) ?

ahoellrigl

Member
Bisher hatte ich es nur für ca. 20 Minuten über USB an einen PC gehängt. "Länger" müssten dann wohl mehrere Stunden sein? Und das mit höherem Ladestrom? Über Nacht und unbeaufsichtigt solte ich das allerdings lieber nicht machen, oder?

JoeG35

Active member
Verschenke aus meiner Bastelkiste:
USB-Verlängerung: 1x 3m, 1x 2m
HDMI-Kabel 3m
USB A-B Kabel 2m geschirmt
DP-DP-Kabel 1,8 m
USB A-B-Kabel 1x 5m, 1x 3m
2x HP-Netzteil 19V
Adapter HDMI->DVI
4fach USB-Umschalter
DP-HDMI-Kabel 2m
3x USB 3.0 Winkeladapter
2xPS/2-> USB Adapter
USB-Schwanenhals-LED-Leuchte
Abzugeben (einzeln, mehreres zusammen oder alles) gegen Portokosten.
Bei Interesse -> PN.

IST ALLES WEG.

Zuletzt bearbeitet:

goodminton

Member
habe hier gegen Porto abzugeben:
  • 1 x Samsung Display-Adapter (nehme an der funktioniert noch, hab den selbst aber nie genutzt)
  • 1 x Fritz WLan Stick (der funktionierte zuletzt noch, ist aber schon ein paar Jahre her), dieses Modell: https://icecat.biz/de/p/avm/20002334/networking+cards-fritz-wlan+usb+stick-736957.html, kann WPA2, kein weiteres Zubehör, Treiber oder OVP dabei, Modelljahr ca. 2006
  • FX Antireflex Schutzfolie für Lenovo IdeaPad Miix310 (2 Stück in einer OVP, o. Abb.)
IMG_0795.JPG IMG_0796.JPG
edit: anderweitig verschenkt und entsorgt

Zuletzt bearbeitet:

L512USER

Member
@ goodminton

Falls der Fritz! W-Lan Stick WPA2 unterstützt, dann wäre der vielleicht was für Thinky7:

#####

Und eine Erinnerung: die drei ehemaligen HTC Smartphones von iYassin und ein weiteres teildefektes Huawei (P2) hätte ich noch zu verschenken.

Zuletzt bearbeitet:

TinkTank

Member
Verschenke aus meiner Bastelkiste:
USB-Verlängerung: 1x 3m, 1x 2m
HDMI-Kabel 3m
USB A-B Kabel 2m geschirmt
DP-DP-Kabel 1,8 m
USB A-B-Kabel 1x 5m, 1x 3m
2x HP-Netzteil 19V
Adapter HDMI->DVI
4fach USB-Umschalter
DP-HDMI-Kabel 2m
3x USB 3.0 Winkeladapter
2xPS/2-> USB Adapter
USB-Schwanenhals-LED-Leuchte
Abzugeben (einzeln, mehreres zusammen oder alles) gegen Portokosten.
Bei Interesse -> PN.

IST ALLES WEG.

ebenfalls bei mir angekommen, stets ein vergnügen

ahoellrigl

Member
Nach ein paar Stunden am Ladegerät leuchtet sporadisch die orangene Lade(?)-LED. Am PC meldet sich das Smartphone als unbekanntes Gerät QHSUSB_BULK. Eine Wiederbelebung dürfte eher schwierig werden. Falls es trotzdem jemand als Bastelware haben möchte, verschicke ich es kostenfrei als Brief. Sonst geht es in die Entsorgung.

JoeG35

Active member
Verschenke 3x HDD 320 GB, 2x FRU 42T1221, 1x FRU 04W2141. Sind alle 3 i.O.
Portokostenersatz wäre nett.
Bei Interesse -> PN.

AKTUELL RESERVIERT.

Zuletzt bearbeitet:

paluba

Member
Ich habe hier noch einen Ultrabay Akku, 42, fürs T420s/T410s. Liegt schon länger ungenutzt rum, hatte zuletzt ca. 76% Kapazität. Er sollte funktionieren, kann es aber nicht mehr testen.

Gegen Porto (5€) zu verschenken

iYassin

Active member
Ich habe hier ein Dell Latitude ST zu verschenken, das Display hat einen Fehler (Balken in der Breite eines Flachbandkabels wird falsch angezeigt, also ähnlicher Fehler wie bei X220 etc.) und der Akku ist defekt. Mainboard ist aber einwandfrei. :D Kein Stift, kein Netzteil.
Mag das jemand haben?

• thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben