Suche Allgemeiner Einzeltasten-Suche-Thread

wmw

Member
Registriert
23 Dez. 2009
Beiträge
37
Hallo,
ich bräuchte eine F9 Taste für eine L560 Tastatur, nur die Taste, wenn jemand eine hat, wäre super

LG
Max
 

zacki06

Member
Registriert
2 Jan. 2022
Beiträge
182
Hallo, ich suche eine "Pfeil nach unten" Taste für ein X230, am besten komplett + einer Anleitung wie ich das Teil dann tauschen kann und eventuell einem Hinweis wo ich Werkzeug dafür bekomme, sollte ich eines Brauchen.

Da der Mechanismus scheinbar noch "da" ist, aber ich nicht weiß ob ganz, konnte ich feststellen das es sich hier (vermutlich) um den Typ "IC 42" (unter "Small Key") handelt.
Der untere auf dem nachfolgenden Link sieht doch deutlich anders aus als was ich da habe.

Edit: Weil ich gerade sehe das das auch relevant ist, es ist eine Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung.
 

wmw

Member
Registriert
23 Dez. 2009
Beiträge
37
Da es meistens beim gleichen Gerät mehrere Hersteller der Tastatur gibt, bräuchte es noch die FRU dazu (findet sich auf der Rückseite der Tastatur). Und ggf. ob beleuchtet oder nicht.
Hi,
ich habe ein Bild der Taste, reicht das auch? Der obere Halteclip (Bild 1) ist gebrochen
Tastatur ist nicht beleuchtet

Gruß
Max
 

Anhänge

  • 20220509_194402.jpg
    20220509_194402.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 3
  • 20220509_194428.jpg
    20220509_194428.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 3

iks230

Active member
Registriert
8 Dez. 2021
Beiträge
196
Edit: Weil ich gerade sehe das das auch relevant ist, es ist eine Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung.

Davon gibt es zwei: von Chicony (FRU 04X1249 04X1252) und von Sunrex (FRU 04X1362 04X1365). Die FRUs beziehen sich auf das DE-Layout. Ich weiß nicht, zu welchem der beiden IC42 gehört.

Am Besten die Tastatur mal ausbauen und nachschauen:

Oder es anhand der Seriennummer herausfinden (sofern es noch die Tastatur ist, die ursprünglich verbaut war): https://pcsupport.lenovo.com/de/de/...d-x-series-laptops/thinkpad-x230/parts/search

Edit: FRUs korrigiert (deutsche statt dänische)
 
Zuletzt bearbeitet:

zacki06

Member
Registriert
2 Jan. 2022
Beiträge
182
Davon gibt es zwei: von Chicony (FRU 04X1249) und von Sunrex (FRU 04X1362). Die FRUs beziehen sich auf das DE-Layout. Ich weiß nicht, zu welchem der beiden IC42 gehört.

Am Besten die Tastatur mal ausbauen und nachschauen:
IMG_20220510_074402.jpg

Scheint nochmal eine andere FRU zu sein, ist aber näher an der ersten dran.
 

Csf

Member
Registriert
17 Okt. 2020
Beiträge
33
Ich suche für das X1 Carbon 3. Generation eine F12 Taste und für das X1 Carbon 4. Generation eine Ctrl Taste links.
Wenn jemand was hat gerne pn
 

iks230

Active member
Registriert
8 Dez. 2021
Beiträge
196
@wmw: Kann ich leider nicht beurteilen. Wollte nur Unterstützung geben, damit andere dir hier besser weiterhelfen können. Idealerweise wird eine FRU zur Verfügung gestellt. Ich selbst habe keine L560-Tastatur zur Hand.
 

sl500

Active member
Registriert
5 Aug. 2009
Beiträge
2.952
Hallo zuammen,

ich benötige für ein X1 Carbon 4. Generation die links Strg-Taste für folgendes Gerät:


Gerne anbieten was vorhanden ist, danke :)
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben